Kotflügelverl. Bodystyle/Pyramid

  • #12

    ich habe am Samstag die Verlängerung mittels 3M Doppelseitigen Kebeband befestigt. Vorher mit Alkoholtüchern fettfrei gemacht und dann einfach ( ohne den Kotflügel abzubauen ) dran geklebt.
    Hält absolut bombenfest und ist jederzeit durch erwärmen zu demontieren.
    Viel Spaß beim ausprobieren.


    Gruß Mirko

  • #13



    In jedem Baumarkt. Ich habe einen von Loctite gehabt. Und von den Kosten sind
    das keine 10-15 Euro.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #14

    Hallo


    Ich habe das Schutzblech abgebaut und die Klebestreifen der Verlängerung entfernt. Dann habe ich beide Klebeflächen aufgerauht, gereinigt und entfettet. Als Kleber habe ich einen 2-Komponenten Polyurethan (PU) Kleber verwendet.
    War innerhalb von 2 Minuten belastbar und bombenfest. NICHT VERSCHRAUBT. Während der 2 Minuten gabs eine Hitzeentwicklung von ca.50 Grad. Nach 5 Minuten Schutzblech wieder drangeschlüsselt. Fertig!


    Alternativ kann man auch PU-Kleber aus dem Automobilbereich nehmen. Karosseriekleber oder Scheibenkleber!!
    Der ist nach ca. 1 Stunde belastbar und nach 24 Stunden durchgehärtet. Man hat auch mehr Zeit beim Kleben und ausrichten der Teile.


    Viel Erfolg



    Viele Grüße


    Stefan

  • #15


    Eine dieser beiden Aussagen wird sich eines schönen, heißen Sommertages und unbedachtem Abstellen in praller Sonne als unwahr herausstellen...


    Gruß, Martin

  • #17


    Das habe ich auch gedacht! Und dann habe ich das Teil doch verloren..... . Als ich später Müll entsorgt habe, fiel mir noch ein noch einmal die Verpackung der Verlängerung in die Hände. An einer Ecke waren drei Schrauben eingeschweißt, die ich vorher übersehen hatte. Wofür die wohl waren... :think: ?
    Die neue Verlängerung ist wieder geklebt, aber die Schrauben, die dabei waren, habe ich dieses Mal verwendet!

  • #20

    Danke an Euch.
    Nach gründlichem Lesen Eurer Beiträge habe ich heute UHU-2-Komponentenkleber ENDFEST gekauft.
    Morgen werde ich dann kleben.


    Wenn ich zufrieden bin, werde ich dies hier mitteilen.

    ________
    larsi1000

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!