Kotflügelverl. Bodystyle/Pyramid
-
-
-
#2 Hi,
Ich hab die an meiner SD gar nicht geschraubt. Ich habe den vorhandenen Klebestreifen durch vollflächig aufgebrachte Doppelklebestreifen ersetzt, den Kotflügel abgenommen, alles penibel sauber gemacht, penibel gereinigt und die Verlängerung dann vollflächig aufgeklebt. Hält bombenfest. Zum Schutz gegen eindringendes Wasser in die Verkleidung habe ich den Übergang mit Silikon abgedichtet.
Gruß, Michael
-
-
-
-
-
-
-
-
#7 Zitat von larsi1000@ DiegoMG
Danke für die Hinweise.
Muss der Kotflügel wirklich ab, oder sollte es auch so gehen ?
Nein, muss er nicht. Da ich "nur" Doppelklebeband genommen habe, wollte ich sicher gehen dass alles sauber und wirklich vollflächig aufklebe. Die Silikonklebevariante ist da siche unkomplizierter, kann allerdings in eine heillose Schmiererei ausarten.Gruß, Michael
-
-
-
-
#10 Zitat von larsi1000So, jetzt habe ich den Kotflügel doch abgebaut. Morgen noch Silikon kaufen und los geht´s.
Erstens soll das Wetter ja in der nächsten Woche Sch...e werden.
Zweitens hat man einfach mehr Bewegungsfreiheit beim Kleben.Ich würde es nicht mit Silikon machen. Ich hatte bei meinem ersten Versuch die Verlängerung
zu montieren auch Silikon verwendet. Nach ca. 3 Fahrten fiel die Verlängerung einfach ab
als ich das Moped auf dem Haupständer abstellen wollte. Das Silikon habe ich dann fast
nicht mehr vom Kotflügel bekommen. Ich habe dann deinen Zweikomponenten Kleber genommen
und der hält seit knapp nen Jahr Bombenfest. Wie gesagt es ist eine Empfehlung von mir. Ich musste deswegen den Kotflügel zweimal demontieren.Mit Schleifpapier kurz anrauchen, dann reinigen und Fettfrei (Bremsenreiniger)machen. Kleben und
Übermacht aushärten lassen und gut ist es. Dann braucht man auch keine Schrauben -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!