-
-
-
-
-
#263 Danke für Eure Anteilnahme! Einen Tag danach siehts schon wieder ganz anders aus - wenn auch körperlich schmerzhafter... .
Zitat von boardaholic...hab ich doch geschrieben: "Mountainbike-Feeling"
Deshalb habe ich das geschrieben, Harry - Deine Beschreibung passt 1:1!
Die ersten Meter waren schon ein komisches Gefühl - der sehr kurze Tank, davor nichts mehr...! Aber das war nach dem ersten KM weg!
Vergessen habe ich die Schaltung - ganz schön hakelig.
Die Bremsen müssen natürlich noch eingefahren werden, aber die vordere ist jedenfalls keine "Zwei-Finger-Bremse".
Viele elektronische Schnickschnackanzeigen: von der Uhr über zwei Tripanzeigen, Durchschnitts-km/h, Verbrauch in Litern pro KM und KM pro Liter, Restweiten- und Inspektionanzeige usw. ... . Eine Ganganzeige hat sie auch - ob die erforderlich ist, weiß ich noch nicht, die Gänge sind jedenfalls recht eng gestuft.
Bemängelt wurde ja auch, wie bei der NC, die digitale Drehzahlanzeige. Hier stimme ich voll zu - die Zahlen sind so klein, dass man (ich) sie zwar sieht, aber kaum ablesen kann. Der Balken ist aber noch recht gut zu erkennen - nach zwei kommt drei -, so dass man schon weiß, wo man sich befindet.
Nach der Fahrt gestern hat die Verbrauchsanzeige bei 3,3 Liter gestanden, einen großen Teil der Strecke hat dabei das MotoMan-Einfahren ausgemacht. Der Wert geht sicher noch nach unten. -
#264 Oh man ey Didi du treibst Sachen...
Klar freuts mich, dass du das kleine Ding endlich fahren konntest/kannst aber der Hinfaller is natürlich ärgerlich und kostet ja auch wieder Geld
Gut ist natürlich, dass dir nicht viel passiert ist! Mir zeigts, dass ich mit der Entscheidung mir eine Protektorenweste zu holen alles richtig gemacht hab.
Rücken und eben auch die Rippen sind damit geschützt und ich kenn jetzt mehrere Fälle wo die Leute an den Lenker geknallt sindDann hoff ich mal, dass sie bald gerichtet ist und du wieder rumheizen kannst
LG!
-
-
#265 Hallo Didi,
wünsche dir gute Besserung. Wenn so etwas einem Profi wie dir passiert, fühlt man sich gleich an die eigenen Fahrfehler erinnert, auch wenn ich bisher mehr Glück als Verstand hatte. Wahrscheinlich hattest du dein Gewicht recht nach vorne, die Kraft am Hinterrad war zu groß und der hintere Schlappen war noch nicht perfekt angeraut. Dazu was Glattes auf der Strasse. Das sind alles unglückliche Zufälle, sei froh, dass du wohlauf bist. Meine X steht leider 200 km weit weg von mir, daher ist die Saison bei mir schon gelaufen... lieber mal unfreiwillig absteigen, als gar nicht fahren...
Gruß,
Guido -
-
-
-
-
-
#269 Komme gerade von Didi...die KTM ist wieder heile und Didi auch Und seine Hose tat was sie tun musste, sie gab alles um sein Leben zu retten, aber für "mit Jungs ausfahren" tut sie es auch noch ein zweites mal. Ist nur nicht mehr Wasserdicht...
Ja und dann der Ritterschlag...ich durfte die kleine Schwester auf seiner Hausstrecke probefahren...gut ich bin 194cm deswegen von der Größe her nicht so meins, aber nach den ersten Metern kommt direkt dieses Gefühl auf "Arsch zur Seite und Knie raus" und dann läuft alles super. Extrem handlich und durch das ziemlich harte Fahrwerk auch fast frei von Lastwechseln...fährt wie auf Schienen.
Gut das Didi noch in der Eingewöhnungsphase ist, sonst hätte ich es schwerer gehabt an ihm dran zu bleiben mit meiner XAuf jeden Fall vergisst man nach der ersten Kurve, daß es ein ziemlich kleines Fahrzeug ist weil die Ergonomie stimmt....
Und Harry...wheelies gehen damit bestimmt super, hab zwar keinen gemacht, aber das Vorderrad wird schon sehr leicht wenn man nur normal im ersten beschleunigt
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!