Thema Handschuhe

  • #31

    Bei Schutzausrüstung gehe ich wie folgt vor:
    -die teuerste und beste Schutzkleidung kaufen
    -billigen Regenschutz zum drüber stülpen


    Beim eigenen Körper spart man nicht, vor allem wenn man gerne schnell fährt.
    Unter 1000 Euros für eine 2-Teiler Kombi gebe ich nicht aus, und getestet muss sie auch worden sein.
    Optik ist nebensächlich, ich mag aber schlichtes schwarzweiss.
    Sorry bisschen off topic…


    Aber mein Tip: die teuersten Alpinestars oder Dainese (gibt aber noch zig andere gute) Handschuhe kaufen und billige Plastik-Überhandschuhe dazu.
    GP-Tech


    Full Metal RS


    lg

  • #32

    Ich benutze bei diesem Wetter gerne die Vanucci V-Tech.


    In Verbindung mit Heizgriffen sogar unter null Grad fahrbar.


    [Bildquelle: Louis.de]

  • #33


    Ja super...das kannst Du jemandem anderen erzählen :lol: :lol: :lol: Bei mir friert trotz Heizgriffen und guten Handschuhen immer die linke Hand ein :liar:


    Aber gut, Du hast ja DCT und brauchst nicht dauernd zum Kuppeln die Finger vom Heizgriff nehmen :clap: :clap: :clap:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #34


    Na wenn Du der Meinung bist das ist :liar: , macht nichts, meine Finger frieren nicht ein, sonst würde ich keine Empfehlung
    Aussprechen. :dance:
    Aber so ist das halt, jeder hat ein anderes Kälteempfinden und manche frieren schon bei +XC°, möglicherweise
    auch de falsche Größe gekauft. :mrgreen:


    Ich mag Menschen die gerade raus sind, auch wenn sie aus der verbotenen Stadt sind, ALAAF. ;)

  • #36

    Hallo Volker,
    ich fahre ohne, und mit den Heizgriffen die der Händler
    eingebaut hat, brauche ich die nicht.


    Wolfgang

  • #37

    Zitat des kölsche Jong:


    "Ich mag Menschen die gerade raus sind, auch wenn sie aus der verbotenen Stadt sind, ALAAF."



    Köln/Düsseldorf - die Kampagne ist eröffnet! :mrgreen:

  • #38

    Da muss ich mich ja direkt einklinken und gestehen, ich mag die Düsseldorfer (hoffentlich liest das jetzt kein Kölner :shock: )


    Noch schlimmer, ich trinke sogar gerne "altes Bier" :mrgreen:

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #39


    Zu spät Pitter, zu spät.....


    Hust...."altes Bier" ist auch lecker, sage ich als Kölner und Freunde gibt es auch in der verbotenen Stadt ;)


    Denn.....jeder Jeck ist anders. :mrgreen:

  • #40

    Und et hät noch immer jut jegange...


    Nee aber mal ehrlich...gut wer Kölsch trinkt muß eh schmerzfrei sein...aber die Griffe, welche ich dran habe heizen schon ganz gut...und um dem Berliner Rentner die Frage zu beantworten...nein ich hab noch keine Acerbis montiert...


    Aber ich merke immer so einen Temperaturunterschied zwischen linker und rechter Hand....links ist immer kälter...das liegt echt am Kuppeln...wenn´s kalt ist, nehme ich nämlich nur die Fußbremse (damit ist auch für die "Schönwetterfahrer" erklärt, warum hinten der Belag schon nach 10000km runter war)...die rechte Hand bleibt immer am Gas-Griff...Mit DCT kann man natürlich beide Hände stets am Griff behalten :D


    Einziges Problem bei mir...ist der kleine Finger an der linken Hand...naje, ich halte noch durch...aber nächsten Winter kommen noch die Acerbis dazu...dann sollte es reichen :lol:


    Und jetzt nochmal für alle die den Z8 schlecht gemacht haben..."Ihr könnt einfach nicht fahren" :lol: :lol: :lol:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!