Leistungssteigerung - Erfahrungen?

  • #361


    Mag schon sein...aber deine 390er hat an Top-Speed verloren. Meine NC geht über das gesamte Drehzahlband bis zum höchsten Top-Speed aller Forums NC´s sauber durch... :dance:


    Und die Jungs von Dimsport haben das RapidBike auch extrem lange abgestimmt...naja, wahrscheinlich hat die NC die bessere Grundlage um prozentual mehr Leistung zu generieren. KTM geht ja bei den Powerbikes nicht umsonst über Hubraum :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Aso...waren das diese Kurven mit 9Nm mehr ? :lol: :lol: :lol:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #365


    Jo mache ich...und da wir dann noch die halbe Karre auseinandernehmen müssen, mache ich auch gleich ein Vid in dem ich alle Veränderungen nochmal erläutere und veranschauliche :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #366

    Hab dann mal beim bekannten Tuning-Profi nachgefragt - Antwort:


    "Hallo Didi,
    dass man der Honda mit einfachen Mitteln einiges entlocken kann,
    glaub ich gerne, weil die doch sehr als sehr zugestopfter Drosselmotor ausgelegt ist.
    ECHTE 66 HINTERRAD-PS (d.h. 74 PS an der KW) erscheinen mir aber nicht glaubhaft:
    Da hat der Prüfstandsmann ein bissl mit den Korrekturparametern gespielt. :zwinker:"


    Kommentar stammt von einer Maschinenbau-Ingenieurin, die sich auf die Abstimmung von Mopped-Motoren spezialisiert hat und täglich am Prüfstand arbeitet.
    Ist natürlich nur eine Meinung - die X vom Köbes geht trotzdem super...

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #367


    Dann fahr ich halt mal zu dem hin...wenn er das besser messen kann :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #368

    Na ja, das ist ja nur eine Anfrage auf Deinen Anstoß - bewerten kann ich das nicht... ;)

  • #369

    Da geht dann der Stolz von so manchem Tuner dahin, Didi. Ich finde die Leistungssteigerung glaubwürdig.


    Nur weil andere es besser hinbekommen, meinen wohl einige Tuner dass die anderen auf jeden Fall getrickst haben. So viel Selbstüberschätzung.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #370


    ...zufrieden Torsten? :icon-wink:


    Ein paar Nm mehr lassen sich trotzdem noch rausholen.
    Das schreib ich Dir dann mal per PN. Du musst es nur noch in die Praxis umsetzen.


    Viele Grüße
    Harry

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!