Zitat von bike-didiAlles anzeigen
Na ja, das sehe ich anders, der hat ja nicht einfach nur den Deckel entfernt, sondern ausprobiert und den Luft-Durchsatz angepasst - mit Messungen aufm eigenen Prüfstand. Fakt ist, dass es perfekt funktioniert, und das schon seit über 10 tkm.
Bei der 690er wird nicht der Deckel entfernt, sondern zur Optimierung Löcher gebohrt - das Resonanzverhalten danach im Luffi abgestimmt.
Dass es funktioniert, zeigen die Kurven, Lambda-Wert natürlich inklusive.
Mag schon sein...aber deine 390er hat an Top-Speed verloren. Meine NC geht über das gesamte Drehzahlband bis zum höchsten Top-Speed aller Forums NC´s sauber durch...
Und die Jungs von Dimsport haben das RapidBike auch extrem lange abgestimmt...naja, wahrscheinlich hat die NC die bessere Grundlage um prozentual mehr Leistung zu generieren. KTM geht ja bei den Powerbikes nicht umsonst über Hubraum
Aso...waren das diese Kurven mit 9Nm mehr ?