Leistungssteigerung - Erfahrungen?

  • #281


    Die 2016er hat aber nur 55 PS an der Kupplung. Ausserdem ist meine NC mit 80.000km noch nicht alt. Harry meinte ja auch, daß seine neue 750er im original Zustand recht temperamentlos daher gekommen ist...im Vergleich zu seiner 700er mit Power Commander und allem was ich auch gemacht habe. Egal spottet nur :lol: Gerade auf der Heimfahrt war ich erneut überrascht was da auf einmal raus kommt. Vielleicht liewgt es auch daran, daß Sie nun mit dem Leo so schön leise ist...den Deeptone habe ich selbst bei 150 noch gehört...und ich nur noch den Schub spüre :mrgreen:


    @ Didi...wenn Du Duke oder MT 03 fährst und dann auf die X umsteigst wirst du auf alle Fälle merken was bei meiner X jetzt los ist. Wenn Du von der 07 kommst musst du vorher mal die Drehzahlen bei der jeweiligen Geschwindigkeit beobachten und dann bei der X einen Gang tiefer Fahren um das vergleichen zu können...vieleicht auch 2. Wenn Du nix merkst müssen wir halt dein Arm in Gips legen und Du steigst hinten drauf...dann haste aber Abends richtig Muskelkater ums Zwerchfell rum :D

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #282

    Du ich läster doch gar nicht - bin ja auch schrauber und bastler :lol:


    Du hast aber nicht gesagt das ich nicht den Daytona Motor in die 750 einbauen darf :mrgreen:


    Meine Umbauten dieses Jahr stoppen wohl. Lenkrohr brauchts noch immer :oops:

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • #283


    Kein Problem, kannst Du haben - es kann jeder machen was er will und wie er will, aber der Spaß hört in dem Moment auf wenn es auf Kosten, oder nur auf das Risiko von anderen UNBETEILIGTEN geht ! Und dazu gehören fahren ohne Führerschein oder ohne Betriebserlaubnis und damit ohne Versicherungsschutz. Das ist weder cool noch mutig noch sonstirgendwieetwas sondern nur dämlich und verantwortungslos. Und das sage ich aus einem ganz einfachen Grund - ich habe Erfahrung...Mein Vater wurde frontal gerammt von jemandem ohne Führerschein...er ist auf seinem Blechschaden und auch auf seinen Krankheitskosten sitzen geblieben, denn privat gab es von dem Verbrecher, ja so nenne ich Ihn nichts zu holen. Der Schaden von ca. 15.000 € plus Anwaltskosten plus Ärger plus 3 Monate schmerzen....weil ein spätpupertierender Arsch meint es ist cool ohne Lappen zu fahren. Sorry das ist nicht einfach wie falksch mit dem Fahrrad in die Einbahnstr. oder als Fussgänger bei Rot über die Ampel. Das ist Murks. Und wer sein Fahrzeug tunen will kann das gerne machen, aber die Benutzung auf öffentlichen Boden ist aus gutem Grund nicht gestattet, geht dich auf ne Rennstrecke...


    Von mir ein definitives "nicht Lustig"


    schockierende Grüße,


    Stefan

  • #284


    Ich dachte immer, die Versicherung würde trotzdem zahlen aber danach den Fahrer ohne Führerschein bzw. Halter (bei frisierten Kisten ohne Betriebserlaubnis) in Regress nehmen.

  • #285



    Leider nur bedingt...und vor allem sehr überschaubar.


    In dem Fall mit meinem Vater war das Auto sogar noch geklaut von dem Führerscheinlosen Fahrer. Die Versicherung hat nur einen anteiligen Unfallschadensanteil übernommen und mein Vater musste zivilrechtlich gegen den Spinner vorgehen. Der wiederum hat sich dann als geistig unzurechnungsfähig erklären lassen und damit war er dann völlig raus aus der Nummer.

    Einmal editiert, zuletzt von ST700 ()

  • #286

    *Sarkasmus ein*


    Dann empfehle ich dir - niemals mit einem Ausländischen Fahrer einander zu kommen.


    Also immer schön einen braven Deutschen Fahrer zum Chrashen aussuchen


    *Sarkasmus aus*

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • #287


    Ach...gibt es im Ausland kein Versicherung ? also wir "braven deutschen Fahrer" haben sogar spezielle grüne Versicherungskarten...und das haben auch die "braven italienischen, türkischen , spanischen usw Fahrer wenn die sich im Ausland bewegen. Oder unterstellst du das es im Ausland keine Führerschein gibt ? Selbst mit Sarkasmus verstehe ich die Ausführungen nicht.

  • #288


    Wenn ich ohne Führerschein deinen Vater mit meinem Auto anfahre, zahlt erst mal meine Versicherung und fordert dann das Geld von mir ein.
    Ist mein Fahrzeug nicht versichert, dann zahlt erst mal die Versicherung, auf die das Fahrzeug zuletzt versichert gewesen ist und fordert dann den Schaden bei mir ein.
    Jedes Neufahrzeug wird erst dann zugelassen, wenn es zumindest eine Haftpflichtversicherung hat.
    Also kann der Vorgang, so wie du ihn hier schilderst (meiner Meinung nach), gar nicht stattgefunden haben.
    Einen schönen Gruß an deinen erfundenen Vater oder an deine erfundene Vatergeschichte.


    sin_läßt-sich-nicht-gern-für-blöd-verkaufen

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

    2 Mal editiert, zuletzt von sin_moto ()

  • #290

    Probiers aus - und schau mal wie weit du da kommst.
    In Deutschland hast mit Glück innerhalb einem Jahres alles erledigt.


    Du schreibst ja so wie wenn alle Schrauber Schwerverbrecher wären.
    Nur weil von ein paar Millionen Autofahrer einer dabei war der ein Arsch war und auch leider
    deinen Vater erwischt hat - was mir Leid tut.


    Ansonst halte ich manche Vergehen für Affig das die Versicherungen aussteigen -
    aber Egal das ist ein anderes Thema. Aber VW Fahrzeuge nach wie vor rumfahren dürfen.


    Führerscheine im Ausland - ich übertreibsmal - kannst für ein Eis kaufen.
    Oder du findest einem im Strassengraben - da ist auch nicht alles Gold was glänzt egal.


    Persönlich finde ich du solltest jetzt mal das Offtopic Bashing hier lassen.
    Denn ich Denke Köbes meinte das mit dem Finger mit Sarkasmus.
    Das nicht alles gut ist was gemacht ist ist mir klar.


    Sorry will dich nicht persönlich angehen. Aber ich denke wir zerreden hier schon wieder einmal ein Thema
    was mit A begonnen hat und nun bei Ö steht.
    Können wir nicht mal bei einem Thema bis zum Ende bleiben?
    Es geht um Leistungssteigerung nicht um Versicherungsopfer, was wohl jeder schon einmal von uns war.


    Sorry für die harrschen Worte - aber das ist mir halt gerade wieder aufgefallen.
    Ansonst ein schönes Wochenende -> Back to Topic

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!