Leistungssteigerung - Erfahrungen?

Also meine S hat, ich sage es aber nicht gern: 48 PS... :oops:.
    Ich dachte, das wäre beim Integra auch so... :think:.

Es grüßt
    sin_moto

smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

Da hast du was falsch verstanden. Kurz: gleicher Fahrer fährt gleiche Strecke (Landstrasse) mit S1000RR schneller als mit NC750. Wenn sich also jemand der ein Supersport Liter-Moped bewegt auf einer Landstrasse von einer NC abhängen lässt ist der sicher kein Valentino Rossi. Deshalb sind Aussagen wie "Meine NC hat diese S1000RR im Zaum gehalten" gleichzusetzen mit "Ich war der bessere Fahrer"

Hallo Mike,

Nein, ein Umstieg nur der 3 PS wegen lohnt nicht wirklich.
    Außerdem will man den dann auch wieder, wie ich es nenne, optimieren.

Ich hab das auch bei Mopeds mit 150 PS gemacht, Auspuff, Luffi, Powercommander mit Abstimmung auf dem Prüfstand usw.
    Dabei ging es mir primär nicht um noch mehr Leistung sondern um Feinschliff, Optimierung also.(bessere Gasannahme, etwas mehr Druck unten heraus usw.)

Ich habe auch schon mit BMC Luftfilter und Akra am Integra "gespielt", das allein bringt natürlich nichts, das wußte ich aber auch vorher, aber es macht auch Spaß wenn man gerne am Töff schraubt.

Was wir bei unseren NC's aber auch nicht vergessen dürfen ist Relation zwischen Anschaffungspreis und den eventuellen "Tuning" oder besser gesagt Optimierungsmaßnahmen.

Wirkliche Mehrleistung lässt sich nur über die Hardware, Kolben, Nockenwelle, Ventile, Zylinderkopfbearbeitung usw. erreichen.
    Aber dann kommt man schnell auf 40-50% vom Kaufpreis und ich denke dann sollte man lieber über ein anderes Motorrad nachdenken.

P.S. aber günstige Maßnahmen sind immer gerne willkommen :lol: :D

Gruß
    Jean

Zündtuning ist ja bei der NC leider nicht von der Stange möglich...

Egal...mein Ziel ist es bei Originalübersetzung im 6. Gang 7500 U/min ablesen zu können. :mrgreen:

Der Punch aus dem mittleren Drehzahlbereich ist jetzt schon sehr deutlich spürbar. Besonders beim Überholen bin ich immer wieder positiv überrascht, wie gut meine X jetzt am Gas hängt. Gut dafür ist im Pendelverkehr mit 80% Autobahn der Tank auch nach 220km leer.

Aber mein letztes Auto (um Sin´s Frage ob ich auch einen Autoführerschein habe zu beantworten) Alfa 147 1,9 JTD Multijet mit 150PS hat bei der selben Nummer 7,5 l Diesel gebraucht.

---- Member of GDZR ----

Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

Also gut...bisher habe ich vom Lutfilter Verbindungsrohr die Verengung rausgeschnitten. BMC Sportluffi und beim Luftfilterkasten Einlaß den Mittelsteg rausgeschnitten.

Als Auspuff habe ich den GPR Deeptone. Der Deeptone hatte zwei db eater dabei und einen "Noisemaker" der auf der anderen Seite sitzt. Hab alle Kombinationsmöglichkeiten ausprobiert ( auch ganz ohne) und bin vom Durchzug und Topspeed dabei gelandet, daß der löcherige db eater ohne Noisemaker das souveränste Fahrgefühl liefert.

Danach habe ich die ECU resettet und war schon recht zufrieden.

Dann habe ich jetzt bisher nur das Rapid Bike Evo eingebaut.

Mein Kat-Ersatzrohr von Leo Vince kommt auch bald mit der Post...warte schon 3 Wochen :snooty:

Werde mal sehen ob es dann obenrum etwas besser geht. Manchmal kommt aktuell der Begrenzer bei 6500 U/min und manchmal kann ich bis 7500 U/min ausdrehen...hätte man auf meinem Nordschleifenvideo sehen können, wenn die Sonne nicht so tief gestanden hätte :mrgreen:

Dann habe ich noch eine Drosselklappe von Teilweise Motorad gekauft. Original sind 36mm. Werde Sie auf 38-40mm machen lassen. warscheinlich bringt das nur was wenn ich noch das Lutfilterverbindungsrohr bearbeite. Innen Material abtragen bei einem gebogenen Schlauch ist nicht so einfach, wenn es gleichmässig werden soll :mrgreen:

Ja wenn das alles drinnen ist mache ich weiter, bis mein Nummernschild stimmt... 62

---- Member of GDZR ----

Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

Homework wirds schon richten... - gogogoooo Sixtytwo... :lol: :lol: :clap:
    Ups - den Köbes-smiley vergessen: :mrgreen: :mrgreen:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!