Leistungssteigerung - Erfahrungen?

  • #143


    Würde ich nicht ganz so sagen. Grundsätzlich bin ich der Ansicht, dass auf dem Motorrad der Unterschied im Fahrkönnen wesentlich schwerer wiegt als ein Leistungsvorsprung, mit anderen Worten, auf kurvigen Strecken wird fast immer der bessere Fahrer auch auf einem schwächeren Motorrad schneller sein, als der schlechtere Fahrer. Nur meine Meinung.


    Daneben macht aber die NC es total einfach, das Potential von Maschine und Fahrer voll auszureizen. Du gehst halt nicht ab wie eine Rakete, also kannst Du am Kurvenausgang wieder früh aufs Gas, kommst auf wenn Du auf dem Gas bleibst nicht mit 220 vor der Spitzkehre an; wenn Du dann auf die Bremse gehst, fällt Dir dann nicht das Gebiss raus etc. Ist halt alles sehr easy zu beherrschen. Insofern ist die Aussage nicht nur "ich bin der bessere Fahrer" sondern "mit der NC bin ich der bessere Fahrer". Rein subjektive Meinung.


    Was klappert ist noch dran.

  • #144


    Ich weiß, drum habe ich das doch geschrieben... ;).


    Es grüßt
    sin_aufrechter-gang... :character-grover:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #145

    Bisher bin ich praktisch nur Cruiser / Chopper gefahren, selbst die Sportster fährt sich durch das dicke Vorderrad nicht wirklich wendig. Daher geniesse ich das easy Fahrverhalten der NC jetzt total, bin aber noch am Ausloten, was ich mich damit trauen kann. 35 Jahre cruisen prägen halt... 8-)


    Zum Thema "Ich brauche keine 5 PS zusätzlich" - was ja eigentlich ein anderer Thread ist - : Bei den kleinen Gedankenspielen hier geht's ja nicht so sehr darum, die Leistung von Supersportlern zu erreichen, sondern den Charakter des NC-Motors noch etwas weiter zu betonen... :D


    Übrigens habe ich bisher noch nie in irgend einem Forum die Ignorier-Funktion verwendet, hier ja - und es wirkt. ;)

  • #146

    "sondern den Charakter des NC-Motors noch etwas weiter zu betonen."


    genau das ist es !!!!!!! esd gibt ja förmlich keine Konkurrenz zum Integra, somit muss ich an der Gesamtcharakteristik des Motors arbeiten.


    15er Ritzel und Auspuff sind schon drin, jetzt kommt die nächste Stufe - ich weiß bloss noch nicht, was ich genau tun kann. Evo? Lambda? LuFi? etc

    Gruß
    Mike


    "Quocunque Jeceris Stabit"

  • #149


    Na immerhin 7 PS, die beim Fahren sicher nicht unbemerkt bleiben.
    Es bringt sicher was, die Frage ist nur, ob sich ein Umstieg lohnt... :think:.


    Es grüßt
    sin_eher-nicht

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #150


    ich hätte lieber mehr Dampf im mittleren Bereich. der 750er bringt mir nichts - denn ich müsste dafür nicht schrauben. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    außerdem habe ich mich an das rosten der Schwinge gewöhnt. :lol:

    Gruß
    Mike


    "Quocunque Jeceris Stabit"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!