Ich getrau's mir ja gar nicht zu sagen...klassischer Denk- und Messfehler! Linker Stecker geschaltetes Plus, rechter Stecker Minus. Ich Blödmann hab vom linken Stecker auf den rechten Stecker geprüft...als quasi den Stromkreis hinterm Schalter! Das muß natürlich Durchgang haben.
Stutzig wrde ich nochmal beim Prüfen des Durchgangs von Pluspolklemme auf geschaltetes Plusstecker - irgendwie hatte ich da nicht 1 (kein Durchgang) auf dem Multimeter stehen, sondern 0,6irgendwas...hab dann mal die Prüfspitzen vertauscht und siehe da - stabile 1. Zündung an - auf allen Leitungen (rosa/blau und schwarz) nur bei Zündung an Spannung! Ein Steckplatz ist noch frei am linken Stecker, hab dort eine 1,5mm² Leitung an einen Kontaktstift (so einen hier) gecrimpt und dort eingesetzt. Diese Leitung an einem 4er Stecker verteilt und nun 4 geschaltete Steuerleitungen für allerlei Spielzeug zur Verfügung. Da die eine Leitung vom Stecker nur Relais schaltet, sollte auch eine einzelne Zuleitung für 4 Relais reichen (Einsprüche dürfen gern gegeben werden - das ist eine Kopfschmerzstelle an meinem Verteilersystem...!! ).
Den Optionsstecker zu nutzen, halte ich persönlich eigentlich für überflüssig. Erstens kommt man ohne Probleme an die beiden Verteilerstecker heran und zweitens muß man verdammt viel zerlegen und Ausbauen, um an das Teil zu kommen (by the way: hab auch das Staufach draußen, aber den Stecker bisher nicht bewußt gefunden/gesehen...).
Grüße, Ryker