Thema Motorradstiefel

  • #81


    Mache ich immer.
    Vieles, was ich schon geschrieben hatte, habe ich letztendlich nicht abgeschickt, wozu natürlich manchmal eine Menge Selbstdisziplin gehört... ;).


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #82


    Hi Sin, ich gehe mal davon aus, dass Du Dich derzeit - vllt. der Midlifecrisis geschuldet - in einer provokativen Phase befindest und dass, was Du schreibst, ncht wirklich ernst meinst. Sollte ich mich in dieser Annahme irren tust Du mir wirklich leid.
    Der ganze "Sicherheitsschrott", der in den letzten Jahren und Jahrzenten erfunden wurde hat sich nicht zu unrecht etabliert und hilft, bei einer immer schneller werdenden Gesellschaft, unvermeidlich Unfälle in ihren Folgen teilweise abzumildern. Fährst Du auch heute noch Auto ohne Sicherheitsgurt? Hat Dein Auto und auch Dein Motorrad kein ABS? Wie sieht es denn mit dem Airbag des PKW und sonstigen sicherheitsrelevanten Hilfsmitteln aus ? Ich bin mir sicher auch Du nutzt welche - egal in welchem Bereich - und bist froh dass es sie gibt.


    Motorrad zu fahren ist im Hinblick auf das bestehende Risiko ansich schon unvernünftig, jedenfalls dann, wenn man auf die Zweiradnutzung nicht angewiesen ist. Auf dem Motorrad in Jeans und alten "Schlappen" zu fahren ist sicher noch unvernünftiger, muß aber jeder für sich selber entscheiden, da eine Fremdgefährdung hierdurch wohl nicht gegeben sein dürfte. Aber heutige Sicherheitsbekleidung als "Sicherheitsschrott" zu bezeichnen ist einfach nur dumm. Sorry fùr die deutlichen Worte, aber ich befinde mich ja nach wie vor in der oben geäußerten Annahme.

  • #83

    Lasst mal den sin_moto...... der mag nur spielen !! :D



    Ich hab' ja glücklicherweise Heimvorteil, wohne nur wenige Meter von Daytona entfernt. Im Fabrikverkauf habe ich mir zweimal Prototypenstiefel mit Gore-Tex geholt.


    Nach einer Fahrt im August von 425km im strömenden Regen kann ich sagen dass die Stiefel 100% dicht sind.

  • #84


    Gott sei Dank ;)

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #85


    :D Hey...gut zu wissen..wenn ich mal wieder neue brauche, vielleicht gibts dann kleiner Rabat.

  • #86

    In meinem PKW ist ABS, ESP, ASR und weiß der Teufel noch was verbaut, worüber ich froh bin, weil ich nur in Extremsituationen was davon merke.
    Im öffentlichen Straßenverkehr bin ich durch den Gesetzgeber zur Benutzung eines Sicherheitsgurtes verpflichtet und empfinde dessen Umlegen in keinster Weise als lästig.
    Mich aber jedes Mal wie eine Mumie einwickeln und mit Protektoren bestücken zu müssen, um vielleicht als Krönung noch die Leuchtweste über die Airbagjacke zu ziehen und dann breitbeinig, in hochhackigen Pumps, zu meinem Bock zu wanken, würde mir die Ausübung meines Hobbys dermaßen vergällen, dass ich wohl gänzlich darauf verzichten müsste.
    Ich werde aus heutiger Sicht nie an einem Forumstreffen teilnehmen, weil mir vollkommen klar ist, dass bestimmt schon die Begrüßung nahtlos in Augenrollen und dumme Sprüche übergehen würde, was gebündelt auf Dauer sicher recht lästig wäre.
    Macht aber nichts, drehe ich halt einstweilen mit meinem Kumpel hier eine Runde… ;).


    Es grüßt
    sin_moto,
    der Dummheit ganz anders definieren würde

  • #87

    Sin, ich teile in dieser Sache deine Meinung zwar nicht, kann sie aber durchaus tolerieren, da
    du es nur für DICH so siehst. Persönliche Meinung eben - da darf jeder nach seiner Facon glücklich
    sein.


    Ich bin mir sicher, dass du dein erhöhtes Verletzungsrisiko sehr wohl gegen den für dich im Vordergrund stehenden Fahrspass
    abgewogen und akzeptiert hast, dass im Einzellfall die Versicherungen streiten, ob sie jeden Körperschaden
    im schlimmsten Fall so regulieren, als ob du eben Sicherheitskleidung getragen hättest.


    Letztlich gilt: Freiheit ist immer auch die Freiheit des Andersdenkenden!


    Grüße an Sin_sorglos_und_frei

  • #88

    Sin


    Sind die Schuhe nicht äußerst unbequem beim Schalten?


    Ich fahre meine Simmer auch immer in Shorts und Turnschuhen und das drückt doch gewaltig auf den Fußrücken bei längeren Ausfahrten. Natürlich ist sone Simsonschaltung um einiges hakeliger als die der NC...

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #89

    Also...
    Wo ich klasse A gemacht habe, war die erste Stunde in der Fahrschule Sicherheit und Kleidung.
    Dann einige Bilder von zerfetzten Motorrad Fahrern die vom Asphalt durch Sanitäter gekratzt wurden.


    Vielleicht muss es erst 1 mal richtigen krachen,,,,dann müsste ich hier solch ein scheiß nicht lesen.


    Frag mich echt was in manchen Birnen hier vorgeht.

  • #90

    @ Pilzpfanne:
    Ich weiß nicht, ich kenne es ja nicht anders; außer dass ich früher, bei meiner ETZ, manchmal Regenbekleidung und Gummistiefel tragen musste, wobei letztere ab und zu mal beim Schalten am Schalthebel vorbeigerutscht sind- war aber nicht extrem tragisch.
    Ich hatte aber auch beispielsweise noch nie mit der Sitzbank Probleme, selbst wenn ich mal hunderte Kilometer am Stück gefahren bin.


    @ Hannes:
    Ich bin mal mit meiner Frau zusammen fast als erster zu einem Unfall gekommen, bei dem sich ein „Supersportler“ in die Leitplanken gewickelt hatte.
    Dem hat leider weder seine hübsche Schutzkleidung noch die medizinische Ausbildung meiner Frau helfen können.
    Was nun die „Birnen“ betrifft: nimm es mir nicht übel, aber da möchte ich lieber nicht mit dir tauschen… ;).


    Es grüßt
    sin_schutzlos

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!