Thema Motorradstiefel

  • #141


    Das lese ich mit Interesse bzw. Staunen, denn genau diesen Kurzstiefel habe ich letzte Woche nach nur 2 Tagen (!) wieder zurückgegeben, da sich immer wieder die Klettverschlüsse gelockert/gelöst haben und ich dann keinen ausreichend festen Sitz mehr hatte. War entsprechend sehr enttäuscht von diesem Schuh und habe jetzt einiges mehr ausgegeben und den hier geholt:


    http://www.polo-motorrad.de/de…vel-gore-tex-stiefel.html


    Und bis jetzt bin ich extrem zufrieden - sicher ein teures Teil, aber wer den Artikel mal googelt, findet wirklich unzählige extrem positive Berichte von Fachzeitschriften/prof. Testern


    http://www.daytona.de/index.php?page=439


    aber auch Endkunden. Da ich mal nicht annehme, dass dies alles gefakt ist, ist das Geld scheinbar langfristig gut angelegt.
    Sitzt zumindest wie eine 2 Haut, bequem und super verarbeitet.

  • #142

    Ich fahre die Daytona Arrow Sport GTX und bin damit super zu Frieden. Auf dem Bike sind sie wunderbar. Aber auch zu Fuss kann man sich mit ihnen gut ohne Beeinträchtigung bewegen. Sie sind absolut wasserdicht und lassen sich gut reinigen. Schweißfüsse hatte ich bis jetzt nicht und ich fahre auch im Hochsommer damit.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #143


    Versuch mal die kurzen Alpinestars, auch die hohen Supertech-R sind sehr angenehm zum gehen (waren meine Lieblinge).

  • #144

    Ich muss gestehen, dass ich auch schon verleitet war mit Wanderschuhen zu fahren. Aber mit meinen Daytona Burdit an den Füßen fühle ich mich am Motorrad einfach wohler. Für den Fall, dass ein Stadtrundgang oder eine Wanderung ansteht, fahren bequeme Schuhe im Seitenkoffer mit.


    Motorradstiefel haben die Verstärkungen und Protektoren genau dort, wo man sie bei einem Sturz braucht. Dieses Feature kann auch der beste Wanderschuh nicht bieten.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #145

    Hab sie fast alle mal Anprobiert,Daytona,Kaimann...,aber bin dann beim BMW Stiefel Allround hängengeblieben,für mich der Beste Stiefel,neutral ohne Logo.
    Genauso bei den Handschuhen,hatte immer welche von Held,
    aber hab mir auch welche von BMW geholt,passen am besten für mich,
    bin aber noch nie BMW gefahren,nur die Klamotten sind halt sehr gut.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!