zum Thema Reifen
-
- Allgemein
- Rote Lupine
-
-
-
-
-
#33 Nachdem ein Nagel meinem Hinterreifen den vorzeitigen Wechsel bescherte habe ich mich für den Pirelli Angel GT entschieden (eigentlich nur wegen des besseren Tests in der motorrad).
Was mir am Metzler nicht gefallen hat (hatte auch nur den Serienreifen ohne /M) war das Rutschen im kalten Zustand und die grottenschlechte Haftung bei Nässe. Sobald ich im Nassen auf ein rutschiges Stück Bitumen-Fuge gekommen bin hats mir regelmäßig das Hinterrad so versetzt das ich mich mehrmals fast gelegt habe. Da war von Sicherheitsgefühl bei Nässe nichts mehr zu wollen.Der Pirelli kommt aus demselben Stall und benimmt sich bei trockener Strasse deutlich gutmütiger, auch in kaltem Zustand. Man merkt wenn er in's Rutschen kommt und kann dann leicht abfangen, der Metzler war da ruppiger. Im Nassen hab' ich ihn noch nicht richtig probiert, muß da erst wieder Vertrauen und "Arschgefühl" zum Reifen aufbauen.
Das nur mal so als weitere Meinung zu dem Thema...
-
#34 Zitat von rossixKann es sein das der Z8 in der Qualität streut? Ich bin schon ein paar mal mit dem Heck weggeschmiert.
Ich habe die alte Mischung drauf, nicht die Kennung M/O die ja in den Zeitschriften als regenfest getestet wurde.
Ich fahre im Nassen ziemlich vorsichtig nachdem ich die ersten Rutscher hatte. Kaum Schräglage und entsprechend langsam.
Letztens fahre ich eine 90 Gradkurve, Asphalt, warm aber im Regen. Strasse war sauber also jeder Staub und Dreck längst weggespült. Ich krieche also um die Kurve und das Heck geht wieder mal auf einen größeren Radius. Ich etwas zornig über das Gummi beschleunige den Zweiten sobald ich gerade bin und die Pelle dreht durch. Hochgeschaltet und im Dritten dreht der wasserscheue Interact auch noch durch. Ist doch nicht normal oder gibt es solche Oberflächen die bei Regen einfach keinen Grip bieten?Ja es liegt manchmal am Belag...hatte ich auch schon nach einer Ampel am Ende eines Autobahntunnel´s...aber das sind meistens Manöver die auf der harten Fläche der zwei Komponenten stattfinden...in Schräglage fährst Du auf der anderen Mischung, der weichen. Der Z8 hat halt eine fast ungeschlagene Laufleistung...wenns da mal rutscht, traut man sich nicht schräger, obwohl es geht
-
-
-
SirWill
Hat das Label Allgemein hinzugefügt. -
SirWill
Hat das Thema aus dem Forum Allgemein nach Honda Integra 700 verschoben.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!