zum Thema Reifen

  • #21


    Ja Peter, da ist was dran! Ich fahre jetzt schon über 30 Jahre zusammen regelmäßig mit meinem Bruder. Obwohl wir annähernd den gleichen Fahrstil haben, liegen doch unsere Gewichtungen bei Mopped und Reifen vollkommen unterschiedlich! Mein Bruder ist schon nach wenigen Metern Probefahrt von meiner XF 650 abgestiegen, weil er mit Mopped und Reifen (Conti Trail Attack) nicht klar kam! Für mich waren diese Reifen einfach nur genial... .

  • #22



    Sei nicht so streng Flow, es ist doch immer wieder interessant und neue Erkenntnisse fließen doch immer mit ein. Brightstone hat doch schon mit dem Bt 023 meine favorisierte Bereifung für die X in Frage gestellt und nun kommt der T30 und den muss man testen! :whistle:

  • #23


    Hast ja recht :oops: Aber irgendwann, wenn der zich tausendeste Reifenthread eröffnet wird, werden die Meinungen sich sicherlich auch ändern :whistle: :shhh: ;)

    Mfg Flow

  • #24

    Es geht ja auch um die Serienbereifung, also sozusagen das Pflichtprogramm.
    Bei der Kür wirds dann erst richtig interessant! :mrgreen: ;)

  • #25

    Moin Moin,
    ich habe auch den BT als Erstbereifung. Ich habe den Reifen jetzt 15000 KM drauf und kann nach Aussage vom HH n och gut und gerne 1000 - 2000 KM drauflassen.
    Trotzdem werde ich jetzt Anfang Juli neue draufziehen lassen, weil ich dann auf Tour gehen möchte.
    Bei Nässe rutscht er jetzt manchmal ein wenig. Ich hole mir wieder den BT

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #26


    15.000 km :shock: ...und dann nochmal 1 - 2000 km ?


    Meine hielten knappe 8.000 km und war mit diesem Ergebnis mehr als zufrieden.
    Von der Laufleistung ist der BT023 wohl unschlagbar.


    Viele Grüße
    Harry

  • #28

    Kann es sein das der Z8 in der Qualität streut? Ich bin schon ein paar mal mit dem Heck weggeschmiert.
    Ich habe die alte Mischung drauf, nicht die Kennung M/O die ja in den Zeitschriften als regenfest getestet wurde.
    Ich fahre im Nassen ziemlich vorsichtig nachdem ich die ersten Rutscher hatte. Kaum Schräglage und entsprechend langsam.
    Letztens fahre ich eine 90 Gradkurve, Asphalt, warm aber im Regen. Strasse war sauber also jeder Staub und Dreck längst weggespült. Ich krieche also um die Kurve und das Heck geht wieder mal auf einen größeren Radius. Ich etwas zornig über das Gummi beschleunige den Zweiten sobald ich gerade bin und die Pelle dreht durch. Hochgeschaltet und im Dritten dreht der wasserscheue Interact auch noch durch. Ist doch nicht normal oder gibt es solche Oberflächen die bei Regen einfach keinen Grip bieten?

  • #29

    Warm + Regen = nicht gut.


    Der normale Z8 ist im Nassen nicht so der Hammer. Mit dieser Erfahrung/Meinung stehe ich hier im Forum leider nicht allein dar.

  • #30


    Kalt + Regen = auch nicht gut.
    Für Kalt + Regen habe ich mich für den K 73 von Heidenau entschieden. Er hat bis zu einem Temperaturbereich von 15 Grad ohne Beanstandungen funktioniert. Das er nicht für sommerliche Temperaturen ausgelegt ist, war mir vorher klar. Das Verhalten der Reifen entsprach genau meinen Vorstellungen . Sehr guter Grip in allen Fahrsituationen, Unzulänglichkeiten des Fahrwerks hat er sehr gut ausgeglichen und sehr gute Rückmeldung gegeben und Korrekturmöglichkeit zugelassen ohne das man in Hektik verfallen mußte, wenn man mal nicht ganz optimal unterwegs war.
    Ausprobiert habe ich nun den K 80 von Heidenau. Nach knapp 400 km habe ich mich von diesem Reifen wieder getrennt. Er fährt sich auf anderen Motorrädern bestimmt sehr gut. Er passt aber nicht zur NC und zu mir.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!