zum Thema Reifen

  • #11




    Hoffentlich ganz bald aber ich. ;)
    Sobald es wieder vernünftigen Grip gibt, werde ich die X meiner Gattin fahren und die hat den BT 023 drauf.
    Da habe ich dann einen direkten Vergleich bei gleichen Bedingungen und gleicher Maschine. :dance:


    Ich werde dann entsprechend berichten. ;)

  • #12


    Darauf bin ich sehr gespannt!
    Wann startest du wieder in die Saison, Peter??
    Gruß,
    Guido

  • #13

    Wir dürften wieder ab 1. März, stecken aber z.Z. mitten im Umzug.
    Für eine Proberunde wirds bei gutem Wetter aber bestimmt reichen. ;)

  • #14



    Ich kann diese Meinung überhaupt nicht vertreten, zumindest bei der X nicht.
    Der Z8 ist einer der besten Reifen, die ich je unterm Hintern hatte.
    Und gerade auch bei Nässe, trocken ist er eh eine Messe für sich! ;)
    Laufleistung bei mir wird sich noch zeigen, ebenso wie das Abbauverhalten bei geringerem Profil.


    Aber auch davon werde ich entsprechend berichten. :mrgreen:

  • #15

    Wie bist Du denn darauf gekommen?


    :lol:

    Euch allen immer eine heile Rückkehr


    Aus dem schönsten städtischen Stau Deutschlands ....................



    Stefan


    Integra fahren-einfach nur G E I L

  • #16


    Da kann man wieder sehen, ein Freund von mir fährt den auf der X und hat richtig Probleme mit dem Hinterreifen ( recht rutschig ). Du sagst es sei ein klasse Reifen auf der X. Ich selber bin ihn nur auf der Versys und auf der Z 1000 gefahren, spitzenmäßig meine Meinung über den Z 8

  • #17



    Ich glaube wir müssen mal noch 20 Reifenfragen abwarten, dann gibt es hier andere Antworten ;) :shifty: 8-)

    Mfg Flow

  • #18



    Na ja, mit Hörensagen von Freunden, die einen Bekannten haben, der jemand kennt....gebe ich keine Beurteilungen ab.
    Ich bewerte nur Dinge, die ich selbst probiert habe. Ist ja auch subjektiv, aber wenigstens aus erster Hand. ;)
    Das diese subjektiven Beurteilungen verschieden ausfallen können, liegt auf der Hand!

  • #19


    Ich glaube Du hast meinen Post nicht richtig gelesen ( Oder ich verstehe Deinen Kommentar dazu nicht ), es war nix von Hörensagen von dem der den kennt, sondern von der Erfahrung eines Freundes ( und in meinem Alter meint man mit Freund nicht irgendein Wesen von Facebook, sondern jemanden mit dem man sehr oft zusammen ist ) und meiner eigenen Erfahrung die Rede. Und, da ich mit diesem Freund im letzten Jahr einige Tausend Kilometer zusammen gefahren bin kann ich seine Probleme nachvollziehen. Liegt aber vielleicht auch daran das er, im Gegensatz zu vielen anderen, sein Moped mal eben mal 60 Kg belastet. Da fehlt vielleicht etwas "Anpressdruck". Ansonsten, sein wir doch mal ganz realistisch, darf man sich bei Moped unserer Leistungsklasse eher über Reifenhaltbarkeit unterhalten wie über Reifenhaftung......
    Ich behaupte das mindestens 80 % der Biker gar nicht merken würden wenn man die Reifen austauschen würde.

  • #20



    Ich denke schon, dass hier einige Leute im Forum aktiv sind,
    die 1. den Unterschied beim Reifenwechsel merken
    und 2. über die Laufleistung hinaus sehr wohl entsprechende Reifenhaftung beim Fahrstil benötigen! ;)


    Jeder Fahrer reagiert auf und mit den unterschiedlichsten Reifen subjektiv und damit anders als der Nächste (von mir aus bei gleichem Gewicht und bei gleichem Mopped).
    Wenn ich also eine Bewertung abgebe, dann sollte das auch MEINE Erfahrung sein! :mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!