Honda CTX700 (2014)

  • #121

    Ok, da sind wir uns einig, die Diavel ist auch hässlich; aber sie hat was, was unseren Motorrädern fehlt: unendlich viel Power... :twisted: !
    Die ist wie ein kleiner dicker Mann mit Glatze, der wenigstens steinreich ist… :D.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der gern mal was überspitzt darstellt, dabei aber (fast) nie was böse meint

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #122

    Es ist wie so vieles im Leben; einfach sich persönlich ein Bild machen. Und das geht ja nur wenn man mal persönlich davor steht.
    Gut finde ich; je mehr Komponenten aus dem Baukasten kommen, je mehr wird erprobt und das kommt letztendlich dem Kunden zugute.


    Ich lass mich also mal überraschen.

    Viele Grüsse
    Andi

  • #123

    Servus!


    Also ich muss gestehen, ich habe diesen Thread nicht von Beginn an verfolgt und mir nur den Eingangsthread mit der Ankündigung und das Youtubevideo auf Seite 5 angesehen.


    Was hat Honda bitte aus der CTX gemacht? Das Bild aus der Ankündigung wusste durchaus zu gefallen. Aber was ich jetzt in dem Video gesehen habe, hat mir schlichtweg die Sprache verschlagen :o Die Verkleidung sieht aus wie gewollt, aber nicht gekonnt ... warum ist Honda nicht bei dem anderen Design geblieben??? :snooty:


    Werde in den nächsten Tagen noch den Rest des Threads konsumieren, in der Hoffnung hier steht noch etwas mehr dazu.


    Gruß
    Halla

  • #124

    so da geb´ ich auch mal meinen Senf dazu, ich habe ca. 10 Jahre eine Cruiser (BMW R1200C) gehabt.
    Ich habe die Cruiser verkauft und mir statt dessen eine NCX gekauft, weil ich ein Mopped für die (fast) tägliche Fahrt zu Arbeit -Frankfurt am Main Downtown - wollte, mit Automatk und ABS, das leichter ist (R1200C ~ 280kg), DCT, Helmfach und niedriger Verbrauch waren dann die Kaufentscheidung.
    Die NCX wurde es, weil für mich die Sitzhaltung auf S auf Dauer gar nicht geht, einen Roller, also Integra kann ich vom Sitzen her gar nicht, die NCX ist aktuell für mich von Sitzhöhe leider grenzwertig.
    Warum schreibe ich das? ganz einfach, da ich vorher eine Cruiser gefahren bin, könnte ich mir eventuell eine CTX-DCT gut vorstellen.
    Sitzhaltung und Sitzhöhe wäre für mich wahrscheinlich ideal, was ich absolut negativ finde ist:


    a.) kein Helmfach! gerade bei der CTX wäre das passend, nix sieht an so einem Teil blöder aus als ein Topcase wenn man den Helm verstauen will, hätte doch gepasst, ist für mich genial an den NC Modellen, wenn schon Baukasten dann die positiven Merkmale bitte übernehmen!


    b.) Tankinhalt? weniger als in S und X? sorry geht gar nicht! mehr okay, aber nicht weniger!


    Fazit, abgesehen vom Aussehen, Digitalcockpit nicht beim Cruiser! never! CTX ja, aber nur wenn ich Vorteile der NCX mitnehmen kann!

    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • #125


    Na ja, zu sagen dass einem ein Mopped nicht gefällt ist eine Sache, das Teil dann aber mit heftig abfälligen Bemerkungen runterzumachen und auch noch gleich die Faher mit, die sich mit sowas unter die Leute trauen (würden / werden) ist eine andere ;)

  • #126

    Ob ihr es glaubt oder nicht, ob "mein" Motorrad jemandem gefällt oder nicht ist mir sch..... egal. Funktionieren muss es und was nützt das schönste bike wenn es "nur" in der Garage steht.
    Zeigt mir irgend einen Chopper der besser funktioniert als eine CTX die "man" zudem wie ein normales Motorrad händeln kann 8-) und gefallen tut sie mir noch dazu, nicht zuletzt vom Preis/Leistungs/Verhältnis. Es soll ja Leute geben da spielt auch das noch eine Rolle. :liar:

  • #128


    Na ja cbiker, wo soll denn dann die niedrige Sitzhöhe herkommen, wenn man den Tank hinten und das Helmfach vorne lässt? Dann würde doch ein ellenlanger Radstand und Lenkkopfwinkel den Fahrspaß versauen und man könnte auch einen "richtigen" Oldstyl Chopper fahren.
    Der Motor der NC ist jedenfalls der Hammer und ich habe mit Sozia die letzte Woche 3tsd. Kilometer gefahren und wir beide haben jeden Kilometer genossen. Gerade auch in der CTX wird dieser Motorcharakter ebenso gut funktionieren und die niedrige Sitzhöhe ist eben für manche Menschen essentiell. :whistle:
    Dennoch wird die CTX wird Aufgrund der Bauform genauso handlich sein wie jede NC und sowas als Chopper gab es bisher noch nicht. :clap:

  • #129

    Bin gespannt, spätestens in Bebra sehen wir ja Manuela und CTX live, dann können wir uns alle ein real-live-Bild machen ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!