Honda CTX700 (2014)

  • #112

    Ich finde das Teil richtig geil. Aber leider etwas wenig Schräglage möglich. :(

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #113

    Die CTX dürfte in der gleichen Region wie die S liegen, zumindest sah der Winkel im Motorrad-Video von letztem Jahr sehr ähnlich aus.

  • #114


    Wenn man die Höhe der Rasten auf Bildern vergleicht, liegt S, X und die CTX in etwa auf gleicher Höhe zum Asphalt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #115


    Im Video setzt das Teil ständig und schon bei wenig Schräglage auf. Aber wer das bemängelt, hat sich das falsche Mopped gekauft! Ist halt zum cruisen... .
    Die N geht ja optisch noch so einigermaßen, aber das Teil im letzten Video mit mega-hässlicher Verkleidung im Ami-Stil - würg... . Außerdem gehört da ein ein klassischer Rundscheinwerfer dran, nicht son neumodisches Teil.
    Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sich das Teil hier gut verkaufen lässt! Und da jetzt die XVS 950 zu einem attraktiven Preis kommt, leistungsstärker ist und mittels Zahnriemen angetrieben wird, gebe ich der CTX keine großen Chancen!

  • #116


    Ich glaube, dass die CTX auf ein anderes Klientel abzielt. Nämlich auf Leute, die unkompliziert und preiswert von A nach B kommen wollen, aber das nicht unbedingt auf einem Grossroller tun wollen. Frauenfahrzeug hat wohl einen negativen Beigeschmack, aber es ist bestimmt auch das.


    Die CTX700N ist mmn optisch ganz gut gelungen. Nettes Moped, das bestimmt seine Fans finden wird. Die CTX ohne N sieht rein optisch wie eine kleine Goldwing aus, oder? Ist ja auch nicht mein Ding, aber in USA könnte das gut ankommen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #117


    Ein unpraktisches Zwischending zwischen „Shadow“ und „S“, für jemanden, der sich nicht entscheiden konnte?
    Ein jämmerlicher Versuch, neue Maßstäbe zu setzen?
    Ein geschmackloses Masochistenmotorrad für Leute, die gern Spott auf sich ziehen… :teasing-whipblue:?


    Es grüßt
    ratlos...:doh:
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #118

    Ich finde das Teil hammer, gerade die verkleidete Version 8-) und ich glaube sie wird sich mit einem vernünftigen Preis durchaus auf dem Markt behaupten können...

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #119


    Dann bin ich ein geschmackloser Masochist und mit Spott hab ich kein Problem, hinter meinem Rücken wird eh genug über mich getratscht. ;)


    In meinen Augen ist die Maschine schon ein neuer Maßstab, eine Mischung aus der neuen F6B und einer CBR600F, also ein "Sport"-Cruiser mit Verkleidung. Muss man ja nicht mögen, das verlangt ja keiner, allerdings an Hand wie die negativen Kommentare hier publiziert werden habe ich irgendwie den Eindruck das einige panische Angst das Teil auf der Straße zu sehen.
    Etwas nach dem Motto: Das gefällt mir nicht, das darf anderen auch nicht gefallen.


    BTW Die Duc Diavel is für mich eines der hässlichsten Motorräder, ich bewundere auch immer die Leute die mit so etwas herum fahren. Trotzdem mach ich nicht so eine Welle wie manche hier im Forum.

  • #120

    Sorry, aber wer macht denn hier ne Welle?
    Wie es in Foren halt so üblich ist werden hier Meinungen kundgetan.
    Wenn einem das eine oder andere nicht gefällt? Na und, steht man halt drüber!!
    Ist doch auch gut so das es so viele verschiedene Geschmäcker gibt!
    In diesem Sinne, schönes Wochenende.........

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!