1000 KM inspektion

  • #61



    Ich hab mich aus Bequemlichkeit dazu überreden lassen, es beim Motorrad Maier machen zu lassen.......
    Ich werd definitiv wieder zum Wwilly wechseln, war fürher auch nur bei ihm.....


    naja, bin ja selber schuld, nur weil ich nicht 15 km fahren wollte.... :oops:

    Grüße aus Landshut
    Dieter


    Durst-O-Meter meiner Bergziege

  • #62


    Zur Sache, ich habe 141 EUR gezahlt. Das ganze ist wie folgt aufgeschluesselt:
    1. Gesamt Lohn: 75,50
    2. Gesamt Teile: 47,25 (1x 12,13 EUR + 1x 35,12 EUR)
    3. Zusammen 118,75
    4. zzgl Mwst macht 141,31


    Soweit ich weiss, ist die zu leistende Arbeitszeit bei einer 1000er von Honda vorgegeben. Bei mir entspricht das einer Einheit von 1.10 (steht unter Posten 'RS2R'). Wie ist das denn bei dir so aufgeschluesselt?


    Xrider

  • #63

    Ich habe heute für die 1.Inspektion knapp 125 € bezahlt. :dance:

  • #64


    Genau so war die einheit auch bei mir.

    Gruß Eric

  • #65

    Ich habe beim Kauf meinen Händler gefragt und er sagte mir das alle Händler von Honda vorgegebene Zeiten für die Inspektionen haben. Er hat da auch ein Poster gehabt was er aushängen müßte, was er aber noch nicht geschafft hat. Nach Blick auf das Plakat (Ich habe es gesehen!) konnte er mir sagen das ich etwa mit 125€ rechnen soll für die erste Inspektion.
    Das wollte ich hier mal kurz posten, da die Preise ja scheinbar bei einigen Händlern ziemlich beliebig gewählt sind.


    Grüße, Markus

  • #66

    Bei mir waren es 1,8 Std.


    Er hat mir auch einen Honda Wartungsplan in die Hand gedrückt, wo draufsteht, was bei welcher inspektion gemacht wird.
    bei der 12.oooer sinds laut diesem Plan sogar 3,6 Std. :cry:

    Grüße aus Landshut
    Dieter


    Durst-O-Meter meiner Bergziege

  • #67

    Habe letzte Woche auch die 1000er machen lassen.


    Meine Empfehlung lautet: Bikes Point in Uslar. Gesamtsumme 100 Euro. Bin allerdings Stammkunde und habe Prozente auf Arbeitslohn und Teile bekommen. Trotzdem immer wieder empfehlenswert.

    Andreas


    3,6 Liter

  • #68


    Guckst Du hier.


    Der Händler wäre damit bei mir unten durch. :x

  • #69


    Ja wozu gibt Honda dann 1.10 vor? Nur so als Richtwert, und dann kann der Haendler eh machen was er will? Zumindest scheint das dein Haendler so zu interpretieren. Denn ueber 40% Arbeitszeit aufzuschlagen und das scheinbar systematisch (wenn er dir schon 3.6 statt 2.0 bei der 12000er in Aussicht stellt), das sieht nicht nach korrekten Geschaeftsgebaren aus. Was passiert da erst bei regulaeren Reparaturen, wo es keine Vorgaben gibt?


    Xrider

  • #70

    danke für deine Liste, habs mir in der Arbeit grad ausgedruckt, werd ich mit der meinen zuhause heute abend vergleichen.
    Kann es sein, dass die Integra wegen der Verkleidung andere Zeiteinheiten hat, oder hat mein HH diese Pläne manipuliert?

    Grüße aus Landshut
    Dieter


    Durst-O-Meter meiner Bergziege

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!