1000 KM inspektion

  • #221


    Was sagt der Händler dazu, wenn man das Öl selbst bereitstellt? Wäre jedenfalls eine Überlegung Wert, wenn man Geld sparen kann. Wenn man vor hat, seine NC länger zu behalten, könnte man ja gleich eine größere Menge Öl kaufen = günstiger.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #222


    Also mein Händler hat nichts dazu gesagt und ohne zu Murren das mitgebrachte Öl eingefüllt.


    Gruß mikewett

    gut gemachter Fusch ist noch lange keine schlechte Arbeit

  • #223

    auch das ist stark werkstattabhängig. Ich habe bei meiner 1000er für den Liter Öl ca. 11 EUR bezahlt. Das identische Öl kostet bei Amazon 11,50 EUR/Liter.


    Es gibt wohl in D eine riesige Streuung bei den HHs.


    Die Richtzeit für die 1000er dürfte zwischen Nordsee und Alpen identisch sein, trotzdem liest man hier derartig unterschiedlich berechnete Lohnkosten.
    Der Gipfel ist für mich bisher wirklich die extra berechnete Probefahrt, sowie die 23 EUR inkl. Steuer Materialkosten für Motor Engine Clean bei einem Moped, das 1000km auf der Uhr hat. :evil:


    Hier mal meine Inspektionskosten, ich hatte die in einem anderen Post:
    auch bei mir 11 AW, aber das ergibt nur 68,75 EUR, also etwas mehr als die Hälfte.


    PLZ: 26689
    Werkstatt in Wilhelmshaven


    3,4 l Öl Elf Moto 4 HP ECO 10W/40 28,73 EUR
    Dichtring Ölablasschraube 0,43 EUR
    Ölfilter 8,36 EUR
    Kleinmaterial 2,16 EUR
    11 AW = 66min 68,75 EUR
    Plus Märchensteuer
    Gesamtpreis 129,03 EUR


    Dazu gab es ungefragt eine Kawasaki Versys 1000 zur Probefahrt um das Warten zu überbrücken.


    Ich kann nur sagen: Spitzenservice und Guter Preis.


    Mein Fazit: Ich habe wohl den richtigen Händler gewählt

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

    2 Mal editiert, zuletzt von NoOne ()

  • #224


    Also ich würde mich mit meinem Anwalt in Verbindung setzten und dann diese Rechnung zur Anzeige bringen.
    Die Rechnung ist an Unverfrorenheit nicht zu überbieten. :o

    gut gemachter Fusch ist noch lange keine schlechte Arbeit

  • #225

    Bin gebürtiger Viernheimer und kenne ZRM.
    Was ich von dem Laden halte, das schreibe ich hier besser nicht....hier würden dann nur Kraftausdrücke stehen.
    Der Inspektionsplan ist ja von Honda vorgegeben. Die Prüfliste mit 1,1 Arbeitsstunden.
    Da wären im Schnitt 150.-€ fällig.
    Ich würde mal bei Honda in Offenbach anrufen und mich mal ordentlich beschweren und durch die Blume mitteilen mal bei der Zeitschrift Motorrad den Fall zu schildern. Abzocke bei Inspektion ist da ja auch immer mal wieder ein Thema.

  • #226

    Ich habe meinen HH auch "überredet" seine bereits ausgestellte Rechnung zu überdenken. Hat mir immerhin 20 Euro gebracht und wir waren dann sogar etwas unter dem Preis, der ausgemacht war.


    GANZ WICHTIG AN DIESER STELLE ZU ERWÄHNEN: SERVICEPREIS IMMER VORHER AUSHANDELN.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #227


    68 € für was??? - ich lach mich schlapp...............
    Da hat sich ja der Gutschein fürs lange Warten echt gelohnt!!
    Sorry, aber ich habe selbst mal in einer Moppedbude gearbeitet - sowas gabs bei uns nicht!!


    Was ich nicht verstehe: warum fragt man nicht vorher??


    Bei meinem vorletzten Mopped habe ich beim Kauf gefragt, wie es mit der Erstinspektion aussieht.
    "Kannst Du ohne Anmeldung vorbeikommen, ist nur ein Ölwechsel." Aussage Honda-Händler.
    Ich habe dann doch vorher angerufen und nach dem Preis gefragt. Die Summe weiß ich heute leider nicht mehr, war aber ebenfalls deutlich überzogen für einen Ölwechsel. Als ich das mokiert habe, wurde mir gesagt, dass ja auch alle Schrauben nachgezogen werden müssen. Nach einem kräftigen Lacher habe ich den Ölwechsel selbst durchgeführt... . Als wenn die bei einer Inspektion schon jemals alle Schrauben nachgezogen hätten....
    Beim letzten neuen Mopped habe ich erst gar nicht mehr gefragt...

  • #228

    Hatte meine X diese Woche beim 1000 KM-Kundendienst (156 €uro) - und es wurde 20W-50 Motoröl eingefüllt.
    In den Hondaunterlagen und in diversen Motorradzeitschriften habe ich bisher nicht gelesen, dass dieses Motoröl auch verwendet werden kann - hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Gruß
    Mopped

  • #229


    20er Öl ist nicht nur nach den Unterlagen falsch, ich würde das in keinen Moppedmotor schütten. Schon gar nicht zu Beginn der kalten Jahreszeit.

  • #230

    Hallo
    Hatte heute meine S in der Inspektion. Da ganze hat mich 142,54 gekostet (steht in Liste).
    Wartung 69,00
    Motoröl Motul 4T 5100 3,4 l 36,72
    Ölfilter 10,93
    Scheibe 12mm 0,63 ( :?: Sorry bin Anfänger, Techniklaie. Kann mir jemand ganz kurz sagen was das ist?? Danke)
    Schmier/Reinig/Dichtm/Entsorg 2,50


    zzgl. MWSt.

    Viele Grüße
    Bobbie


    Hauptständer (Honda)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!