Folieren

  • #112


    Hi Gabriel,


    dann wird er schon wissen was er da tut und wie man es richtig macht - den Eindruck bekommt man jedenfalls!
    Ich habe mir mal seine Seiten im Internet angesehen, da sind je echt einige sehr feine/schöne Arbeiten zu sehen - gefallen mir wirklich gut!
    Da bekomme ich doch gleich Interesse, denn ich möchte zwar nicht unbedingt meine NC folieren (obwohl ich da schon Ideen hätte), aber die Scheiben meiner Dose hätte ich gerne getönt. Natürlich gibt es bei uns in der Umgebung auch Folierer, aber das ist ja auch immer eine Kostenfrage, und momentan stehen leider andere Dinge an. :(
    Vielleicht wage ich mich demnächst mal selber an die Scheibentönung - wenn es wieder etwas wärmer ist (Garage ist nicht geheizt). Wie es funktioniert weiß ich und ganz untalentiert bin ich handwerklich nicht unbedingt! :whistle:


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • #113

    Hallo Andreas,


    ich rate dir Finger weg von selber folieren es scheint immer einfach zu sein aber es ist nicht so, lieber ruft du mein Sohn an und sagst du das von dem forum kommst und bestimmt kann man über den Preis reden. Tel.nr.findenst du auf den Seite.


    Gruß Gabriel

  • #114


    Vielen Dank - das ist ein super Angebot bzw. ein interessanter Hinweis, aber ich wohne in Dortmund, und das liegt nicht gerade im "Einzugsgebiet" deines Sohnes. :(


    Vor ein paar Wochen war ich für ein einige Tage in der Nähe von Nürnberg, da hätte ich das Projekt bei deinem Sohn in Angriff nehmen können, aber nun bin ich wieder in der Heimat, und so schnell werde ich die Gegend wohl nicht mehr bereisen!


    Motorrad- oder Autoteile zu folieren ist ganz bestimmt keine Aufgabe für einen Anfänger an einem Sonntagnachmittag, aber Scheiben am Auto zu folieren/tönen stelle ich mir schon etwas realistischer vor bzw. das traue ich mir schon eher zu. Obwohl das sicherlich auch nicht mal eben umsetzbar ist!


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • #115

    Hab meine auch folieren lassen.
    Apfelgrün-Metallic-Matt
    Grundfarbe war Schwarz, die Folie ist dadurch ein kleines bischen dunkler geworden.
    Mit dem Ergebnis bin ich aber voll zufrieden, is so wie ich mir das vorgestellt hab.
    Preis 460€
    Zeitaufwand ca 2 Wochen (Demontage der Teile, Folierung, Montage der Teile)

  • #116


    Sieht super aus... :handgestures-thumbup: !


    Es grüßt
    sin_begeistert

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #117

    Das sieht doch mal geil aus. Ich hatte mir sowas wie gelbcarbon vorgestellt. Bei den letzten Haushaltsverhandlungen bin ich aber nicht berücksichtigt worden. Ich soll das noch einmal "ordentlich" begründen. :think:

    Militärische Intelligenz ist ein Widerspruch in sich.


    Honda Hauptständer, Ermax Scheibe, Koffer Shad SH36, Topcase Shad 48, Navihalterung, USB-Steckdose, Ctek Ladestecker, DWS Sitzbank, Handschützer Dual Road, Moped-Optik Radabdeckungen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!