Fahrlässige Körperverletzung, Anzeige

  • #11


    Sie meine die Kurvnschleifer, vorne am "Rennstiefel", Privathaftpflicht habe ich, zahlt die in so einem Fall?



    Der Gehweg ist an der Stelle 8m breit, am Fahrbanrand steht ein grosser Blumenkübel diagonal, da ist dann noch eine Restbreite von 1m an der engsten Stelle, meine X steht da immer daneben. Wenn ich noch daneben stehe weil ich aufsteigen will sind noch 20 cm Platz, da wollte die durch obwohl auf der anderen Seite des Kübels 5m Platz sind.


    Ich kann mich erinnern daß ich die Tüte erwischt habe, oder die Tüte mich weil die Frau ja schon Fast auf meinem Moppet saß. Die ist dann moppernd an mir vorbeigegangen und weiter gelaufen. Ich bin direkt los weil ich gar nicht wusste was los war.



    Die Frage ist ja, bin ich schuld weil ich auf´s Moppet gestiegen bin, oder Sie, weil Sie damit hätte rechnen müssen. Wenn ich meinen Kopf neben eine Autotür halte und warte bis jemand aussteigt würde ich mich nicht beschweren die Tür vor den Kopf bekommen zu haben.


    Mein Anwalt meinte daß §153a ein mittelbares Schuldeingeständnis sei und die Klägerin zu zivilrechtlichen Klagen ermuntern könnte.

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #12


    Jo Didi, wie es so weit kommen konnte frage ich mich auch...ich kann mich auch nicht so recht daran erinnern...hab nur noch Bruckstückhaft eine Frau mit Einkaufstüten im Kopf die sich an mir vorbeigeschoben hat. Die hätte mich auf jeden Fall berührt egal ob ich mich bewegt hätte oder nicht. Ich glaube, daß ich den Eindruck hatte sie wolle die Strasse überqueren, ist dann wohl wegen des Verkehrs noch etwas weiter am Bordstein lang und wollte zwischen mir und einem parkenden Auto durch.


    Der Polizei habe ich bisher nur geschrieben, daß ich mich an so einen Fall nicht erinnern könne, konnte ich zu Anfang auch nicht, jetzt kommt so langsam was Bruchstückhaftes zurück. Die frau beschreibt mich auch mit schwarzem Helm und schwarzer Lederjacke...habe ich beides nicht. Also ich habe noch nicht zugegeben der mutmaßliche Täter zu sein...ich bin mir ja auch nicht sicher...


    Ride on

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #13

    Alles pipipatz... wie im Kindergarten....wenn man jemanden anrempelt oder der gleichen,dann entschuldigt man sich :dance:
    warum ist es denn soweit gekommen ??? :geek: und nur das anrempeln hinterlässt keine derartigen verletzungen :naughty:
    Ich denke suche dir Rat beim Anwalt,Aussenstehende können dir da sehr schwer einen Rat geben. :naughty:

  • #14

    Du hast ne Aussage gemacht? Hab ich noch nie getan, wurde mir anwaltlich immer von abgeraten.
    Mittelbares Schuldeingeständnis .. hm. Kann ich nicht beurteilen. Mag sein dass das in deinem Fall zutrifft, weil er weniger eindeutig ist als meine. Jedenfalls bist du strafrechtlich damit nicht schuldig, beim Akzeptieren eines Strafbefehls aber schon.


    Hattest du denn den Helm schon auf?
    Ich würde vielleicht auch mal beim Verkehrsportal fragen, die haben da eine sehr gute Ecke für Rechtsfragen.

  • #15

    Hallo Köbes,
    wenn die Dame angegeben hat, das der besagte Fahrer schwarze Kleidung getragen hat und Du diese aber nicht hast……
    ich würde es drauf ankommen lassen (ist meine persönliche Meinung).


    Was mir auch ein wenig komisch vorkommt, ist die Tatsache, dass sie Dich nicht angesprochen hat,
    mit einem, wie Du schreibst Riss im Bein, ich persönlich würde Dich erst mal anbrüllen und das versteht man auch unter dem Helm.


    Ach und warum keine Anzeige wegen Fahrerflucht…..

  • #16

    Man kann davon ausgehen, dass es bei der Frau einen bestimmten Hintergrund gibt. Dh entweder hat sie eine gute/teure Rechtsschutzversicherung oder einen Anwalt in der Familie.


    Was genau zu tun ist, muss ein Anwalt besser wissen. Aber ich denke mit der Privathaftpflichtversicherung müsste etwas zu machen sein. Außerdem würde ich ihrer Darstellung in allen Punkten widersprechen. Das klingt so als hättest du sie mit deinen "Sporen" absichtlich getreten, das kann's ja nicht sein.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #17



    Hi Torsten,
    dann würde ich der Sache gelassen entgegen sehen.... . Du musst Dich ja nicht selbst belasten!
    Aus Deiner Äußerung hat man dann wahrscheinlich geschlossen, dass Du der Fahrer des Mopped warst! Da sollte der Rechtsanwalt noch mal nachlegen und mitteilen, dass Du nicht zugegeben hast, das Mopped gefahren zu haben. Außerdem hast Du die angegebene Bekleidung nicht... .
    Wann soll sich die Geschichte denn abgespielt haben?
    Strafbefehl ist natürlich Quatsch - ich meinte die Geldauflage.
    Verwunderlich und nicht möglich ist allerdings, dass der Staatsanwalt Dir den Bescheid zukommen lässt, wenn noch nicht einmal der Beschuldigte feststeht... . Irgendwas stimmt da nicht!
    Woher hast Du denn die Schilderung der Tante?


    Ob absichtlich oder nicht ist ja jetzt egal - im vorliegenden Fall wird ja eh "nur" die fahrlässige Körperverletzung behandelt. Der Staatsanwalt unterstellt damit keine beabsichtigte Handlung, egal was die Tante behauptet!
    Nur - wie kommt der auf Torsten?

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #18


    Verwunderlich und nicht möglich ist allerdings, dass der Staatsanwalt Dir den Bescheid zukommen lässt, wenn noch nicht einmal der Beschuldigte feststeht... . Irgendwas stimmt da nicht
    Stimmt ?

  • #19

    Das mit den Sporen finde ich ja auch geil.
    Die bekannten Motorradstiefel mit Sporen, um die Maschine anzutreiben... heute normalerweise nicht mehr üblich, aber unter NC-Fahrern wegen der bescheidenen Motorleistung beliebt!
    :D

  • #20



    :clap:


    Der war nicht schlecht......

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!