Gegensprechanlagen und Kommunikation

  • #21

    habe ebenfalls ein Interphone, allerdings das neue "" F3xt "" und bin vollkommen begeistert von dem Teil.
    Super Klang bis 160 km/h, alles easy zu montieren und zu verbinden.
    Kann ich wärmstens empfehlen.

  • #22

    Hallo Leute noch eine Frage geht der Helm dann noch ins Helm Fach? Möchte mir auch so etwas zulegen aber nur wenn mein Helm dann noch ins Fach passt!!!

    linke Hand zum Gruß
    Micha

  • #23


    Bei dem BTnext nicht mehr. Ist aber (aus meiner Sicht) kein Problem, da das Gerät in 5s abgezogen ist. Dann kommt es bei mir halt im Helm ins Helfach.

    Viele Grüße, Michael

  • #24

    Hi,


    ich habe jetzt seit gut vier Monaten das BT-Next von Midland und bin sehr zufrieden:


    Interkom mit meiner Tochter klappt prima, Telefon mit Sprachsteuerung (IPhone5) und Navigon als Navi funktioniert prima. Das integrierte Radio gibt leider die zyklische Funktstörung mit durch. Wenn, dann höre ich allerdings sowieso Musik vom Telefon.


    Zum Thema gefährlich oder nicht, denke ich, dass man Das A: nicht pauschalisieren kann, und B: jeder für sich selbst entscheiden muss, ob man auf dem Motorad Ruhe haben will - oder eben nicht. Es gibt ja Leute, denen geht Radio hören oder Quatschen im Auto schon auf die Nerven. Gerade auf dem Motorrad muss also jeder für sich selbst entscheiden ob es einen ablenkt oder nicht. Es hängt sicherlich auch wesendlich vom Fahrstil ab und davon, ob das vorhandene System an sich gut bedienbar ist. Wenn bei mir der Reifen mal einj wenig heißer wird, dann ist Ruhe am BT-Next dann habe ich allerdings auch keinen Sozius bei mir. Bei gemütlicher Feierabendrunde oder gemütliche Ausfahrt mit meiner Tochter sehe ich persönlich absolut kein Problem MP3 zu hören oder mit meiner Tochter zu quatschen.

  • #25

    Da meine Frau immer überaus reichlich mit mir kommuniziert - auch z.B. im Auto -, bin ich froh, dass auf dem Motorrad mal Ruhe ist... :dance:.
    So eine Gegensprechanlage wäre also echt kein Komfortgewinn für mich... :shifty:.


    Es grüßt
    sin_stille

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #26


    Kann ich auch nachvollziehen. Meine Frau setzt sich aber nicht auf's Motorrad :D und ich frage auch nicht mehr nach :whistle:

    Viele Grüße, Michael

  • #27

    Haben drei Interphone F5 in Betrieb, funktionieren super. Auch über weitere Entfernungen. Passen in Schubert C2, C3 und Nolan N85 Helme ohne große Probleme. Würden sie uns wieder kaufen.
    Batterielaufzeit bei Dauer Labern, Ca 8-10 Std..

  • #29

    2 mal Nolan N91 S mit N-COM System.


    Mein erstes habe ich seit einem Jahr und bisher nur benutzt, um die Ansagen des Navis TOMTOM - Rider als zusätzliche Hilfe zur Orientierung zu haben, wenn die Verkehrsdichte ein längeres Studieren des Bildschirms verbietet.

    Und das zweite hat seit einem knappen Monat meine Frau, da sie zwischenzeitlich ein eigenes Motorrad fährt. Die beiden Geräte verharren noch in Funkstille :) , bis ich herausgefunden habe, wie sie zu verbinden sind :roll: :think: .


    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

  • #30

    Auch wenn der letzte Eintrag schon etwas her ist, hätte ich mal eine Frage:


    Mit der freudigen Aussicht, dass ich meine NC morgen endlich zulassen und übermorgen abholen kann, mache ich mir gerade Gedanken über die Kommunikation während des Reisens.


    Meine Freundin ist keine Motorradfahrerin, aber wir beide reisen immer sehr gerne und viel, eigentlich wird jedes längere/freie Wochenende für eine Tour genutzt, bisher mit dem Auto. Aber natürlich werde ich in Zukunft solche Ausflüge auch mit meiner NC machen wollen, meine Freundin würde dann mit dem Auto hinter mir fahren. Von dieser Aussicht ist sie bis jetzt allerdings nur so halb begeistert, denn das Schönste an Ausflügen sind ja die Gespräche auf der Fahrt und so... :mrgreen:


    Deshalb meine Frage: Nutzt jemand eine Kommunikation zwischen Motorrad und Auto? Kann jemand diesbezüglich etwas empfehlen? Bluetooth müsste da ja eigentlich auch klappen, oder?


    Sorry, falls das jetzt blöde Fragen sind, aber von Technik habe ich leider wenig Ahnung :oops:


    Danke schonmal für Eure Antworten


    Gruß, Phoenix

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!