Gegensprechanlagen und Kommunikation

  • #11

    Schuberth SRC im C3
    Weil ich ein bekennender fauler Sack bin, der Einbau in 5 Minuten erledigt ist und das Ergebnis nicht gebastelt aussieht...
    Ich nehm's allerdings nur für's Navi und das Telefon - wobei das keine wirklich gute Idee ist - hab einmal telefoniert und das ist schlicht und ergreifend gefährlich...
    Viele Grüße
    Robert

  • #12

    :D Na ich sag mal so wenn ich nur ne Runde um den Block drehen will, brauch ich sowas nicht.
    Aber ich hab doch längere Touren im Sinn und ich denke mal da lohnt sich sowas schon.
    Möchte aber halt keinen schrott kaufen, denn wer billig kauft, kauft zweimal oder dreimal oder ..... :D


    wir haben beide Probiker helme


    Ich KX4
    Sozia SR2

  • #13

    Ich habe den gleichen Bedarf wie Klaus, da ich jetzt meiner Tochter ihre erste Kluft gekauft habe und mir bei der ersten gemeinsamen Tour am 5. Januar da einiges an Bedürnis hatte, mit meiner "Kleinen" zu kommunizieren. Ihre Versuche, mir etwas zu sagen schlugen bei 80 dann auch fehl, sodass wir für meinen Geschmack viel zu oft angehalten haben um zu klären ob es was Wichtiges gibt.


    Ich denke daher, es ist für mich viel entspannter mich von meiner Tochter zutexten zu lassen als diese Unsicherheit. Kumpels sind auch an einem System interessiert, sodass man sich bei Absprachen nicht immer an der Ampel oder per Langsamfahrt anschreien muss - oder wenn z. B. der Hase mal wieder falsch abgebogen ist und man Kilometer braucht um ihn von seinem Irtum und zum Umdrehen zu überzeugen.


    Ich habe jetzt viel recherchiert und würde mir evtl. die Midland BT Next als Twin Set zulegen. Im Netz werden derzeit 306€ für dieses Doppelset aufgerufen. Kundenmeineungen sind mehrheitlich positiv. Testsieger bei Motorrad.


    Gruß, Michael

    Viele Grüße, Michael

  • #17

    Es ist mal wieder Zeit diesen Thread neues Leben einzuhauchen. :)


    Da meine bessere Hälfte nun auch den Führerschein und so gut wie ihr eigenes Motorrad hat, überlegen wir uns irgendwas für die Kommunikation zu finden.


    Als günstigste Option habe ich jetzt normale Funkgeräte mit Headsets entdeckt. Kann man ja auch sonst mal gut gebrauchen.
    Hat schon jemand Erfahrung? Bei Polo ist grad ein Set im WSV, aber im Internet keine so tollen Bewertungen. Mit der jetzigen Aktion bei Polo aber vielleicht doch ne Option.


    Alternativ habe ich das hier gefunden.


    Irgendjemand damit Erfahrungen? Oder doch lieber Bluetooth-Kit? Stehe nicht so auf riesen Anbauten am Helm.


    Danke schon mal


    dechecker

    S | Schaltgetriebe | weiß | IXIL Hyperlow | kleiner Kennzeichenhalter + LED Rücklicht | LED Blinker hinten | LED Verkleidungsblinker vorne | schwarze Fußrasten | schwarzer Brems-/Kupplungshebel | schwarze Scheibe | weiße Felgenrandaufkleber | Puig HRA

  • #18

    Schau mal in der neuen MOTORRAD NEWS (Februar 2014). Dort haben die ein paar getestet

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #19

    Hallo Robert,


    ohne jetzt allzutief in der Wunde bohren zu wollen.


    Könntest du bitte das hier



    etwas ausführlicher beschreiben.


    Ich interessiere mich für eine Bluetooth-Freisprechanlage um ankommende Telefonanrufe annehmen zu können, nun bringt mich dein Beitrag ganz massiv durcheinander.



    Mit freundlichen Grüßen aus Friedrichshafen am Bodensee
    Warmduscher

  • #20


    Ich habe auch die interphone f5XT funkt einwand frei hat auch gute dienste geleistet bei einen ausflug

    585211_5.png NC 700 X DCT____01/12 odometer_585211.png:biker2: Verkauft

    1004355_5.png Africa Twin DCT_04/10 odometer_1004355.png:auto-dirtbike:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/10 odometer_1208537.png:biker1:

    Einmal editiert, zuletzt von cklasse ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!