Bruudt Kennzeichenhalter

Um Gewicht zu sparen, würde ich dann aber auch die orig. Blinker und das Rücklicht weglassen.
    Das Rücklicht beim Bruudt passt irgendwie nicht - da das Heck der NC schön schmal ist und das Rücklicht an der Radabdeckung montiert ist, würde das dann bei mir in die Blinker wandern.
    Dann könnte man auch ein günstigeren Kennzeichenträger verbauen und hätte das Geld für die teureren Blinker gleich raus.
    Und dieser Adapter sind doch nur Augenwischer: bei an den Kabeln des Rücklichtes angebrachten Japansteckern muss man am orig. Kabelbaum auch nichts ändern!

Jaa, genau das

meinte ich....von mir aus dürfte sie auch gerne leichter sein....aber wegen ein paar Gramm Lack o.ä. mach ich mir doch keinen Kopf :lol:

Hast du denn schonmal lackierte Teile gegenueber den Originalteilen gewogen? Das sind mehr als ein paar Gramm.
    Und das Thema Leichtfelgen hatten wir hier ja längst, u.a. auch von mir selbst andiskutiert. Bisher wurde nix gefunden, bzw. habe ich die Aussage vernommen, dass die Serienfelgen bereits relativ leicht sind, so dass man nicht mehr viel sparen kann, theoretisch.
    Ich werde das beim ersten Reifenwechsel natürlich genauer checken. Solang es allerdings nix anderes zu kaufen gibt, ist es egal.
    Greets, Phil

Jeder nach seiner Fasson.
    Beispielsweise ich spare bei der NC (u.a.) Gewicht, indem ich
    - schwerere Teile durch leichtere tausche, sofern praktikabel und bezahlbar. Da bin ich noch weit fern von Carbon, Magnesium, Titanschrauben und anderen "Edelteilen".
    - unnötigen Ballast entferne (Lenkergewichte usw)
    - auf Anbauten verzichte (Topcase, Gepäckteile, Hauptständer, Sturzbügel, diverse Gimmicks). Minimalgepäck und minimaler Wetterschutz reicht mir für quasi alles.
    - einen leisen und leichten Nachrüstauspuff verwende
    - mich selbst so gut es eben geht fit halte, ein Kompromiss eben. Täte ich das nicht, wäre da noch einiges mehr an Gewicht zu schleppen.

Der Königsweg wäre selbstverständlich, wenn man an bewegten Teilen sparen könnte. Mal schaun, was der Zubehörmarkt noch so bringt.

Das ist sicher die einzige Art von "Tuning", die ich meiner NC angedeihen lasse, neben ggfs. optischen Modifikationen, sofern ich mir das leisten kann.
    Greets, Phil

Klaus: :mrgreen:

:ugeek:

Hallo,

also ich kann das Teil (den Kennzeichenhalter von Bruudt) mit der kleinen Ausnahme des Rückstrahler-Halters empfehlen.
    Absolut saubere und wertige Verarbeitung, passt bis auf den Rückstrahler-Halter auf Anhieb wie angegossen an das Heckunterteil.
    Das LED-Rücklicht harmoniert von der Größe und Form gut mit dem Bürzel, hat eine integrierte Kennzeichenbeleuchtung und sieht,
    im Gegensatz zu den hier öfter angeführten Kombiblinkern mit Rücklichtfunktion noch hinreichend "normal" aus.
    Trotz der von mir aktuell weiterverwendeten Original-Blinker, die nun nahezu die Größe des Rücklichts selbst haben, wirkt das
    gesamte Ensemble optisch stimmig.

Der Rückstrahler-Halter ist für die deutsche Norm-Kennzeichenhöhe leider etwas zu kurz geraten.
    Dafür gibt es mindestens 2 Lösungen:
    - Weglassen (bis zur nächsten HU, dann...)
    - "Basteln": zusätzliches Bohrloch im Kennzeichenhalter für den Rückstrahler-Halter

Gruß
    Gerhard

Der Laden ist in Ringe, ganz in meiner Nähe, fahre da im Frühjahr mal vorbei und frage, ob wir einen Forumsrabatt bekommen können.
    Natürlich nur mit eurer Genehmigung. :D

Wer also Interesse an Bruudt Produkte hat -- posten-- gehe dann mit der Liste verhandeln.

Gruss
    Mac11

Zündapp CS 25, Zündapp KS 80, Yamaha XT 600, Kawasaki ZXR 400, Honda XR 600 R, KTM Duke 1, Harley Davidson FXD,Gilera180 Runner, Buell X1, Speed Triple 955, CCM R30,Triumph Speedmaster, Honda Shi 300, Suzuki GSX 1400, Honda NC 700 X DCT weiß

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!