Bruudt Kennzeichenhalter

  • #1

    Vorhin zufaellig entdeckt:
    http://www.bruudt.de/catalog/i…roducts_id=180&language=g


    Forenmember Easy Rider hatte ihn lt. seines Vorstellungsthreads montiert, wie ich dann bei der Forensuche gesehen habe, aber es gab sonst noch keine Details hier dazu.
    Das Ding sieht gut aus, ist auf den ersten Blick legal (mit Rueckstrahlerhalter), und man muss nicht am Kabelbaum schnitzen, da ein Adapterkabel fuers LED Ruecklicht samt Bremslicht beiliegt. Zudem geeignet fuer die Serienblinker. Sollte also Plug&Play sein.


    Ob sowas dann 100% legal ist, kann ich nicht sagen. Ich meine, dass nicht der Hinterreifen das am weitesten rausragendste Teil des Fahrzeugs sein darf, und das ist es mit solchen Kennzeichenhaltern. Andererseits, es wird wohl nicht beanstandet werden.


    Jedenfalls hab ich ihn bestellt und bin gespannt.
    Greets, Phil

  • #3

    Zitat Bruudt Webseite:


    Auch alles andere, was dort zu dem Teil geschrieben steht, klingt eigentlich sehr gut, oder?
    Fuer mich gehts dabei in erster Linie um etwas Gewichtseinsparung und um das LED Licht statt der Gluehbirne.
    Mir gefaellt das Serienheck ansonsten eigentlich gut.
    Bin gespannt, wie viel Gramm das ausmacht.
    Greets, Phil

  • #4

    Sieht gut aus, aber wenn schon so kurz dann sollte das Rücklicht doch eigentlich in das Heck.

  • #5

    die teile wiegen schon deutlich weniger...
    aber ich find solche kleinigkeiten machen net viel
    im bereich gewicht sparen für besser performance aus.

    -- Member of GDZR --

  • #6

    Hallo Allerseits,


    ich bin auch schon über das Teil gestolpert und werde ihn mir auch bestellen.
    Die Qualität scheint auch zu stimmen. Wie Phil bereits schrieb sollte es
    "plug and play" bei der Verdrahtung funktionieren.
    Daher Phil, berichte bitte vom Einbau.


    Grüße,
    Moto

  • #9


    Es gibt auch bei Motorrädern ein Leben unterhalb von 100PS und unterhalb von z.B. 200kg. Was allein die Motorleistung angeht, dürfte das hier im Forum ja sogar bekannt sein. Dies gilt aber auch fürs Gewicht.


    Wer bisher ein reiner Bigbikefahrer war und dann auf die NC umgestiegen ist, wird das Bedürfnis nach wenig Gewicht nicht wahrnehmen, weil er es gar nicht kennt. Das Übergewicht wird bei den Bigbikes gewohnheitsmäßig zunächst durch Leistung kompensiert (so gut es halt geht, man kann sich das dann ja beispielsweise an den Bigbikekolonnen in den Dolomiten ansehen), dann stellt man fest, dass auch weniger Leistung ganz lässig ist, vergisst aber, dass es mit weniger Gewicht eigentlich noch viel lässiger ist.


    Für mich sind Motorräder über 200kg eine Art "Fettsucht", um deinem Ausdruck "Gewichtsphobie" ein wenig zu kontern.


    Wäre die NC nicht aus anderen Gründen so ein gutes Motorrad für mich, so würde ich nicht im Traum dran denken, mir eine Immobilie dieser Gewichtsklasse in die Garage zu stellen.
    Wer geringe Fzg.masse nicht zu schätzen weiß, kann es ggfs. anhand entsprechender Motorräder testweise ausprobieren um herauszukriegen, ob das was für sie/ihn ist. Manche mögen das Übergewicht ja sogar, weil die zwangsläufig dadurch entstehende Behäbigkeit sich irgendwie entspannt anfühlt (das Choppersyndrom). Ist ok, mag funktionieren, aber ist nix für mich.


    Ich bin über jedes Kilo dankbar, das ich bei der NC runterkriege. Viele kg werden das leider nicht werden. Ich hatte anderweitig schonmal gesagt, es wäre schon super, wenn man auf das Gewicht der Schaltversion käme. Aber selbst das wird sich wohl nicht ausgehen.


    Mit "Performance" wie weiter oben von jemand gesagt hat das bei mir zumindest in Bezug auf die NC wenig zu tun. Ich fahre damit weder Rennstrecken noch anderweitig auf Zeit. Es geht mir allein um die Fahrfreude.
    Greets, Phil

  • #10

    dann müsste man wirklich rafikal drangehen...
    leichtester auspuff, andere felgen..aber da hörts fast schon auf
    :shifty:


    mein ehemaliger nachbar hatte ne GSXR
    die war der hammer
    andere felgen, kette, carbontank, carbonanbauteile und und und
    die konnte man mit einer hand gemütlich hin und her bewegen
    und dazu knapp 200 ps


    wegen nachwuchs leider unter wert verkauft

    -- Member of GDZR --

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!