Corbin Sitzbank

  • #21


    Hallo Alex


    Werde dir morgen Bilder machen. Um den Soziussitz zu schliessen muss mann am Höcker ein wenig ziehen um den Sitz schliessen zu können. Funktioniert aber sehr gut.

  • #22


    Hallo Markus


    Ich habe den Sitz über die Homepage bei Top Sellerie zusammengestellt und bezahlt. Den Sitz per Post gesendet und jetzt ca. 3 Wochen darauf gewartet. Da noch Feiertage dazwischen lagen finde ich das ging recht schnell da das Paket alleine für die Rücksendung 4Tage benötigt hat.


    Gruss
    Pascal

  • #24

    Ich wollte kein anderes Design sondern eine andere Form, das hätte bei Sellerie nicht geklappt, jedenfalls nicht zu dem Preis, 130,- € und in der kurzen Zeit, 6 Tage, wenn ich gedrängelt hätte wäre es auch schneller gegangen. Ich fahre, wenn die Strassen es zulassen auch im Winter. Auf dem neuen Bezug sitze ich mit der Hose die vorher Probleme machte wie festgenagelt, meine andere Hose hat ein rutschhemmendes Gesäß.

  • #25

    Guten Morgen Alex


    Hier das Bild mit aufgeklapptem Soziussitz. Er steht etwas über dem Höcker wie du sehen kannst. Zum schliessen muss ich den Höcker ca. 2cm nach vorne ziehen das funktioniert jedoch sehr gut.


    Gruss
    Pascal




    [album]1395[/album]

  • #26


    Danke Pascal!
    Kann man (z.B. beim Tanken) den Soziussitz mit der Metallstrebe wie bei der Originalsitzbank 'einhaken' und offen stehen lassen?

  • #28


    Hi,


    ich möchte meine Sitzbank auch gerne modifizieren. Ich bin zwar etwas gößer als du (173cm) aber ein Sitzriese, habe also kurze Beine. Ich habe auch eine S mit der Standardsitzbank und komme mit meinen Füßen nicht komplett auf den Boden. Jetzt die Frage: Sitzt du jetzt auch niedriger und kommst besser mit den Füßen auf den Boden? Ist auch eine andere Polsterung verwendet worden, oder nur die vorhandene angepasst worden? Mir ist die Serienpolsterung nämlich zu hart (glaube ich jedenfalls), da mir nach ca. 1 Stunde Fahrt der Hintern anfängt zu schmerzen. Zu hart glaube ich deshalb, da mit der Verwendung des Innenpolsters meiner Hose der Effekt etwas abgesschwächt ist. Wäre schön, wenn du etwas dazu schreiben könntest. Danke.


    Gruß
    Thomas

  • #29


    Hallo Thomas,
    Da meine Sitzbank vorn um 2 cm erhöht wurde und nur in der Mitte um knapp 2 cm abgesenkt wurde sitze ich etwa auf dem gleichen Niveau wie vorher. Wenn ich beide Füße gleichzeitig auf dem Boden habe komme ich mit den Ballen auf den Boden, das reicht mir aber vollkommen. Da ich auch auf längeren Touren keine Sitzprobleme habe ist die alte Polsterung geblieben.
    Mann kann das alte Polster auch weiter absenken und mit einer Geleinlage verbessern.

  • #30


    Hi Volker,


    ist der Sattler auch gut im Beraten für Motorradsitzbänke oder muss man selbst mit Vorschlägen kommen, will heißen hast du ihm vorgegeben was er machen soll oder kam das von ihm? Welches Problem der Sitzbank wurde denn damit behoben? Die Höhe der Sitzbank ist mir auch nicht ganz so wichtig, da ich auch mit beiden Ballen problemlos auf den Boden komme und damit auch recht sicher stehe. Wichtiger ist mir die Änderung der Polsterung, da ich auch mal länger als 1-2 Stunden am Stück fahren möchte. Geleinlagen werden in diversen Foren ja kontrovers diskutiert. Hat da jemand Erfahrung mit? Danke.


    Gruß
    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!