Navigationsapp wo man eigene Sperrzonen erstellen kann

evtl. benötige ich eine Naviapp wo man eigene Sperrzonen oder Sperrgebiete hinterlegen kann, die nicht befahren werden sollen. Wer kennt sowas? Eine schnelle Recherche im WWW brachte kein Ergebnis.

Da schließe ich mich "Rudolf" an.

Wozu Sperrzonen? :?

Bei nem Harley-Fahrer könnte ich das verstehen. Da schließt man eventuell

Strecken mit zu vielen engen Kurven aus damit man nicht "Rücken" bekommt

und eventuell noch "Schulter und Arm"

Aber mit der NC :think:

Das "warum" würde mich einmal interessieren, vielleicht habe ich ja was verpasst.

Verminte Strassen gibt es ja wohl nicht mehr. Oder bezieht sich das bei dir auf

Auslandsfahrten in absolut unbekannten Terrain. :think:

Doch, das gab es früher schon, zu zeiten meines seeligen Navigon Navi von 2005. Da konnte man soviel einstellen, auch ganze Regionen ausgrauen. Seitdem habe ich es nie mehr gesehen. Selbst die einfachsten Fahrzeit- und Geschwindigkeitsanpassungen fehlen heutzutage.

"onemanbike" schrieb:
    Oder ganze Bundesländer z.B., wo man nicht mehr durchfahren will."

Das passt wie Ars.. auf Eimer.:thumbup:

Nach dem heutigen Wahltag würde ich persönlich Sachsen-Anhalt wohl auch ausgrauen. ;)

onemanbike

"Selbst die einfachsten Fahrzeit- und Geschwindigkeitsanpassungen fehlen heutzutage." :?

Welche Navigation benutzt du denn bei der das nicht mehr geht. :think:

Denn Sinn dahinter erschließt sich mir, genau wie "Rudolf", allerdings nicht so ganz.

Wenn ich eine Route plane bestimme ich doch ganz allein wohin ich will und wo lang

ich fahre.

Hallo,

es gibt Fahrer, bei denen besteht die Routenplanung aus der Zieleingabe und evtl. noch 'Autobahn' und 'unbefestigte Straßen vermeiden'.

Für den wäre es schon sinnvoll Regionen usw. auszuschließen. Genauso wie Autobahnen.

Leider kann ich nicht helfen. Ich kenne keinen Tourenplaner, der das kann.

Lorenz

Du planst eine Strecke und die Navigation sagt Dir: 8 Stunden Fahrzeit. Nur passt das vielleicht nicht zu Deinem Fahrstil, denn die hinter Calimoto oder kurviger oder MRA stehenden Modelle wie Here/OpenMaps/Tomtom/... legen jeweils unterschiedliche Berechnungen zugrunde und die Fahrzeiten unterscheiden sich je nach Auswahl erheblich. Bei längeren Tagesetappen teilweise um anderthalb Stunden Fahrzeit. Z.B. Calimoto-Angaben schaffe ich bei langen Touren nur, wenn ich jenseits der Geschwindigkeitsgrenzen fahre. Da würde ich auch gerne die Durchschnittsgeschwindigkeit anpassen können.

Viele Grüße,

Michael

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!