Pulsierender Handbremshebel
-
-
-
-
-
#23 hansibo Ich bitte dich, mal meine Fragen an deiner Pinnwand zu beantworten. Das würde den anderen Mitgliedern und mir helfen, deinen Hintergrund einzuschätzen. Es kommt doch schon eine gefühlte angespannte Stimmung bei deiner vielfachen Fragerei auf.
Darum, gib uns mal die Antworten, über dich. Thx im Voraus
-
#24 Alles anzeigenMal mit dynamischer Radlastverteilung beschäftigen!
Physik halt.....

wann wirken wo welche Kräfte in welche Richtung ...
-
-
#25 Ich hätte es ja für nett empfunden, wenn mir mal jemand gesagt hätte, ob das bei ihm genauso ist. Vielleicht hätte mal jemand, der sowieso heute noch mal fährt, kurz eine Bremsprobe bei 30 gemacht. Stattdessen wird hier mit physikalischen Regeln und Fachbegriffen herumgeworfen. Da kann ich einfach nichts mehr zu sagen. Theorie und Praxis sind nicht das gleiche.
-
#26 hei hei jaiii....
mit lumpigen 30 bei bester Bodenhaftung (trocken) guter Reifen musst enorme plötzliche (Brems) Kräfte erzeugen ....damit son ein vorderRad zu blockieren (schlittern) droht vorne ...

eben Physik..
und was passiert hinten sobald in die Eisen gehst ..
...was machen, wie wirken die Kräfte
....die Hinterhand wird sofort leicht , das Bike wird hinten angehoben / das Hinterrad wird entlastet.....kein/ weit weniger Anpressdruck/Haftung mehr bzw. das Rad blockiert und schlittert in Folge wesentlich schneller wie vorne...bzw. die gesamte Gewichtskraft drückt beim bremsen aufs/ übers Vorderrad gen Boden hinein bzw bei einem flachen typischen langgabel-chopperLenkkopfwinkel weniger stark...und, wenn nur hinten bremst schiebt die ganze grosse restliche gewichtsKraft einfach ungehindert nach vorne ins "freie"...
--------------
bzw. packe hinten 4 Zementsäcke drauf und es wird wesentlich mehr brauchen bis es hinten beginnt zu regeln........was weiss ich ...zu 80 oder mehr % übernimmt das Vorderrad die gesamten Brems-haftungskräfte
-
-
-
#28 Fahrphysik ist tatsächlich erst mal Theorie - aber sehr wichtig zu kennen!
Ich weiß nicht so richtig, wie ich dich einschätzen soll. Einerseits schreibst Du von deinen Erfahrungen mit deinen anderen Maschinen, andererseits stellst Du so banale Fragen, die sich selbst aus dem Fahrschulunterricht erklären lassen.
Wenn unter den Antworten hier nicht die von Dir gewünschten dabei sind, wünschst Du dir, dass andere Fahrversuche für dich machen.
Ich habe den Eindruck, dir fehlen ein paar Basics, die das Motorradfahren betreffen. Dieses Wissen aufzufüllen wird das Forum hier nicht leisten können. Wenn man es hier dennoch versucht, beschwerst Du dich über die viele "Theorie".
Ich fürchte, das Erfahrungsammeln mit deinem Motorrad wird dir hier niemand abnehmen können.
Wenn Du hier weitere Fragen hast, versuch sie qualifitiert zu stellen und ich empfehle:
Mindestens einmal selber drüber nachdenken und idealerweise auch mal Google / Youtube herzunehmen ... zumindest wenn es keine fahrzeugspezifischen sind, sondern das Motorradfahren allgemein betreffen.
-
-
#29 Alles anzeigenIch hätte es ja für nett empfunden, wenn mir mal jemand gesagt hätte, ob das bei ihm genauso ist. Vielleicht hätte mal jemand, der sowieso heute noch mal fährt, kurz eine Bremsprobe bei 30 gemacht. Stattdessen wird hier mit physikalischen Regeln und Fachbegriffen herumgeworfen. Da kann ich einfach nichts mehr zu sagen. Theorie und Praxis sind nicht das gleiche.
Das hier ist ein Motorrad Forum. Das sich aus Mitgliedern zusammensetzt, um Erfahrungen auszutauschen. Sich zu treffen, gemeinsame Ausfahrten zu planen usw.
Was es nicht ist? Dein Versuchsforum, wo du mit vielen Fragen kommst, die z.b. in der Fahrschule gelehrt werden.
Du viel Frägst, aber selbst Antworten schuldig bleibst. Das hier ist keine Einbahn. Hier erwarten wir auch etwas für unser Wissen.
Deine Vorstellung war etwas dürftig, dein Profil ist es noch.
Diesen Post mache ich in meiner Eigenschaft als ein Teil des Community Teams. Daher bitte, erkläre dich und sehe es als offizielle Aufforderung.
Meine Aufgabe ist es, hier für gute Stimmung zum Schutze Aller zu sorgen.
-
#30 eben, es wird hinten leicht beim bremsen...
allgem gesehen, am besten gleich das ganze video schauen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!