Motul Chain Paste

Ich habe mir eine CB125F zugelegt, an der kein Öler dran soll.

Der jetzige Honda-Händler empfahl mir Motul Chain Paste, Kettenschmiere aus der Tube, mit Bürste. Verwendet das jemand? Das saut nicht rum , weil es nicht gesprüht wird.

Ja, ich habe das mal ausprobiert und brauche den Rest auf - in Kombination mit meinem Kettenöler als Rostschutz für die Laschen. Das Motul-Fett haftet wirklich gut und schützt die Laschen vor Rost. Selbst wenn ich durch den schlimmsten Regen fahre, ist die Schicht noch da. Was ich mir aber nicht vorstellen kann ist, dass das Fett beim Aufpinseln zwischen die Rollen kommt und dort schmiert. Dazu müsste man es mit einem Fön oder ähnlichem erwärmen. Von alleine fließt da nichts. Bei Kälte fließt es übrigens auch ungerne aus der Tube. Als Korrosionsschutz meiner Meinung nach top, als Schmiermittel eher nicht.

Benutze die Mutul Chain Paste seit vielen Jahren. Läst sich supereinfach mit dem Finger von oben auf den unteren Kettentrumm auftragen und verteilt sich dann über die Ritzel auf alle Rollen. Idealerweise nach der Fahrt auf die noch warme Kette auftragen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!