Alles anzeigenEhrlicherweise fahr ich in den Bergen einfach und mach da keine Master-Arbeit draus. Wenns steil und kurvig wird, kommt S zum Einsatz, dann gondelt die Maschine eh nur zwischen dem 2. und 3. herum und alles ist flauschig.
Ich habe wg. diesem Thread bei der heutigen Fahrt über die Rossfeldstraße noch einmal ganz genau aufgepasst.
Modus S, in 180-Grad-Kehren liegen 35-40 km/h im 2. Gang an. Der 2. zieht unter Vollgas bis Richtung 85 km/h, weniger beherzt übernimmt der 3. früher. Bergab bleibt der 3. für die Motorbremse auch bei 100 km/h noch drin. Auf den 16 km Rossfeld raufrunter war auf Runde 1* zügig gefahren ausschließlich Gang 2 und 3 im Dienst – wüsste jetzt nicht, was die NC mit Schaltung da besser könnte.
*In Runde 2 von 3, hab ja dafür bezahlt 😁 bin ich mal absichtlich betont schusselig im Holländer-Modus durch ein paar Kehren geschlichen, bei ca. 25 km/h wirft die Lady den 1. Gang ein und auch das funktioniert wunderschön.
Ich würde mal sagen: Wenn mehr Leute DCT fahren würden, hätte Kanyarfoto nur halb so lustige Videos.