Carpuride W502TPRO – Erfahrungen gesucht

Habe das 702, war anfangs skeptisch, ob das nicht zu groß ist, passt aber wunderbar und bringt halt schon mehr Überblick als die kleinere Variante.

Ausfälle bislang keine i.V.m. iPhone. Für mich hat sich diese Lösung als beste zwischen reinem Motorradnavi, Smartphone am Lenker und eben dem Carplay-Monitor herausgestellt.

Die Helligkeit/Ablesbarkeit ist enorm gut, außerdem gibt es inzwischen sehr viele Apps, die mit Carplay laufen.

Nicht ausprobiert habe ich bis jetzt Bluetooth, bin froh, wenn ich in meiner Freizeit meine Ruhe habe.

Im problemfreien Einsatz seit 09/25.

Hallo,

womit wird es betrieben? Android oder I Phone?

Erfahrungen sind ja durchweg zufrieden.

Ich hab Android. Deswegen die Frage.

Liebe Grüße

Danke für die Rückmeldung. 👍

Wie hast du das W702 denn elektrisch angeschlossen? Hast du es direkt an die Batterie angeschlossen oder über geschaltetes Plus?

Mir wäre wichtig, dass es mit der Zündung ein- bzw. ausgeschaltet wird und nicht ständig Strom von der Batterie zieht.

Bin zwar nicht André, aber das Carpuride habe ich stumpf (abgesichert) direkt an der Batterie angeschlossen. Es hat einen eigenen Ein/Aus-Schalter am Gerät und zieht ausgeschaltet definitiv kein Milliwatt Strom.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Zudem hat das Gerät, zumindest meins, einen wasserdichten Stecker mit ca. 5cm Kabel daran. Falls man das Gerät doch mal komplett stromlos machen oder fix demontiere will, ohne gleich das verlegte Kaben mit raus zu reißen.

PS. Ich habe nicht das W702, sondern die 5" Version.

VG André

Ride safe, ride smart!

Einmal editiert, zuletzt von Drehicz ()

7" war mir zu groß, hab ich aber mit 2 cams auf der FJR, funzt super.

Für die NC hab ich das 6" genommen, passt und funktioniert auch sehr gut . Android hat ab und zu die Verbindung verloren und Calimoto lief nicht. Nutze jetzt ein I-Phone ohne Probleme.

Moin,

also ich werde mein 7 Zoll Gerät trotz der Vibrationen hintern Windschild lassen. Es ist halt auch einfach etwas sicherer nicht immer komplett runter schauen zu müssen.

Sonst bin ich mit allen Funktionen bisher super zufrieden. TPMS funktioniert gut, die Kopplung per Apple Carplay auch.
    Apple Music steuern kann manchmal etwas langsam sein/spät reagieren.

Die Verbindung mit meinem Cardo läuft soweit auch - allerdings scheint bis jetzt die Lautstärkeregelung via Cardo Fernbedienung nicht zu klappen. Da muss ich nochmal schauen. (Habe Cardo mit Carpuride gekoppelt und nicht mit dem iPhone)
    Dadurch, dass der Bildschirm am iPhone aus ist, hält der Akku auch verhältnismäßig lange. Habe mir von Anker ne Magsafe Powerbank geholt, die ich dann im Stauraum laden kann. Die ist dann einfach am Telefon dran bei längeren Fahrten :)

Zum Wackeln selbst:
    Die Halterung für die RH23 ist quasi zwischen Motorrad und dem Windschild mit den Schutzgummis montiert. Daher kommt etwas Beweglichkeit in die Sache. Durch die Größe des Displays ist es fast immer trotzdem gut zu lesen. Kopfsteinpflaster ist da ganz was anderes... da geht dann die Post ab... :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!