Problem Gasgriff Innenmutter reingerutscht

Hallo, bei meiner RC09 wollte ich beim Gasgriff das Endgewicht abmontieren, da durch einen Umfaller der Griff etwas verzogen war. Als ich das ganze mit der langen Schrauben herunter hatte blieb die innere Gegenmutter leider im Inneren des Lenkerrohr. Hab sie probiert mit einem Draht rauszuholen und dabei ist sie jetzt ganz im Lenker verschwunden. Damit man die wieder rausbekommt muss man wohl den ganzen Lenker demontieren? Da das Ding aus Alu ist, bekommt man es auch nicht mit einem Magnet raus.

Kann ich ohne das Endgewicht und Handschutz auch fahren oder? Zur nächsten Werkstatt, denn den Lenker montiere ich selbst nicht ab. Das mit der Innenmutter ist ja saublöd gemacht.

Hallo,

Hast du es mit einem Staubsauger versucht? Dünnen Strumpf vorne rüber und dranhalten. 😉

Gruß

Melina🙋🏻‍♀️

Du bist spitze! Habs tatsächlich rausbekommen mit dem Staubsauger. Danke Jetzt muss ich es nur noch schaffen, das Teil irgendwie zu fixieren damit ich es anziehen kann.

Ich hab noch nicht verstanden, was dir passiert ist?

Wenn Du das Endgewicht abschraubst, hast Du dieses und die Schraube in der Hand.

Das Lenkerinnengewicht wird durch den Schnappring und die Gummilager im Lenker

gehalten. Das bekommst Du aber mit einem Draht nicht in den Lenker geschoben.

Rohrgriff / obere bruecke für Honda NC 750 X 2024 - Honda

Den Schnappring musst Du mindestens mit einer Zange entlasten.

Um das gesamte Lenkergewicht im Lenker zu verschieben, brauchst Du Kraft

und z.B. einen langen Schraubenzieher.

Was ist Dir da in den Lenker gefallen?

EDIT: Ok, dann war ich wohl beim falschen Modell. Sorry!

Sehr pragmatisch, aber offensichtlich wirkungsvoll…👍❗️

Muss das im Lenker fixiert werden? Falls ja Schraube auf die Mutter, Mutter mit Klebepistole hinten und oben einkleistern, Schraube und Mutter so halten bis es fest ist und hoffen das es so klappt 😎 Ansonsten alles auf Anfang 🤭

Gruß

Melina🙋🏻‍♀️

Das sieht bei mir anders aus, da ich Handschutz montiert habe. Hab meinen Nachbarn zu Hilfe geholt und der hat es dann hinbekommen und es ist wieder alles dran und in Ordnung. Aber ohne den Staubsauger Trick, wär ich nächste Woche in die Werkstatt gefahren.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!