Transalp Probefahrt

Bei uns ist gerade der Honda Roadtruck in der Näche und ich komme von einer Probefahrt mit einer Transalp zurück. Eigentlich sollte es eine mit E-Clutch sein, es war dann aber doch nur ein Standard-Schalter dabei. Ist jemand von Euch schonmal mit E-Clutch gefahren? Mich würde vor allem interessieren, wie das beim Anfahren klappt.

Die Transalp fand ich gut - und auch nicht. Positiv finde ich vor allem die Sitzposition mit dem größeren Abstand zwischen Sitz und Rasten. Diesbezüglich würde ich tauschen. Nicht ganz so gut hat mir der Motor in Bezug auf eine Reiseenduro gefallen. 90 PS sind toll und gehen gut vorwärts - aber halt bei fast 10.000 U/min. Man kann zwar auch mit 2.500-3.000 U/min durch die Ortschaft fahren, beim Beschleunigen ist bei diesen Drehzahlen aber nicht viel los. Kurzhuber halt, man merkt, dass der Motor gerne dreht. Das macht er dann auch gut.

Da man ja keine Kupplung braucht, ist es wie bei einer DCT zu sehen, erster Gang einlegen und losfahren und dann normal wie gewohnt die Gänge durchschalten ohne Kupplung, rauf wie runter.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Jr`s NC ()

Mit dem E-Clutch System könnte ich mich schon eher anfreunden.

Werde mich mal interessehalber für eine Probefahrt anmelden.

Aber nicht unbedingt die Transalp, die ist mir wahrscheinlich zu hoch.

Gruß Kalle

Die Sitzhöhe bekommt man um 20mm runter mit einen anderen Sitz + das man sie ja noch 30mm tieferlegen kann, dann wären wir bei angenehmen 800mm wie die NC^^

Hallo Sven,

Betonung „interessehalber“, wenn ich mich mit einer Sache näher auseinandersetze, muss ich es auch mal selbst erleben, geht halt nur mittels einer Probefahrt.

Natürlich bleibe ich der NC treu, habe sie ja nach > 5000 km gerade mal einigermaßen kennengelernt und bin nach wie vor begeistert von diesem Motorrad.

Gruß Kalle

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!