Bunte Leuchte,

Ich habe mich jetzt glaube ich fünf Mal durch die Bedienungsanleitung gequält, kann man dieses bunte Leuchtdings rechts oben irgendwie abstellen. Ich habe versucht laut Seite 62 der Anleitung versucht in das Untermenue wo unter anderen der Farbe Off Modus zu finden ist einzu- loggen, komme aber irgendwie nicht hin. Möglicherweise bin ich zu Analog für eine digitale Welt.

Hallo Wilhelm,

ich habe den farbigen Balken rechts oben im Display an meiner RH09 ausgeschaltet. Das war aber schon 2021. Ich musste auch länger probieren wie es geht. Aber ich glaube ich habe die Lösung.

- Du drückst bei eingeschalteter Zündung die Taste 'SEL runter' und hältst die Taste fest. Nach ca. 2 Sekunden erscheint im Display rechts unten 'OFF' oder 'REV W' oder 'REV C' oder 'ECO' oder 'GEAR' oder 'MODE'.

- Jetzt lässt du die SEL-Taste los.

- Mit jedem Druck auf die SEL-Taste hoch oder runter schaltest du weiter von OFF auf REV W auf REV C usw.

- Wenn OFF rechts unten im Display blinkt drückst du die MODE-Taste. Das Display kehrt zur normalen Anzeige zurück. Die Einstellung ist damit abgeschlossen. Der farbige Balken sollte nur noch aufleuchten beim Erreichen der Sprit-Reserve und beim Abstellen des Motors.

Ich hoffe dass ich dir damit helfen konnte, dass es bei dir auch funktioniert.

Übrigens, wenn du bei eingeschalteter Zündung die Taste 'SEL hoch' drückst und festhältst schaltest du von DIMMER Low um auf Dimmer HIGH. Das geht natürlich auch während der Fahrt. Wenn du z.B. in einen Tunnel rein fährt kannst du damit das Display runter dimmen damit es dich nicht blendet.

Lorenz

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!