Einfach ausgegangen... der Seitenständer war es

Problem+ Lösung in einem Beitrag, auch nicht schlecht.

Also:

Ein paar Mal in den letzten Tagen flackerte das Instrument, verbunden mir ordentlicher Ruckelei. Nach wenigen 100 Metern fing sich das wieder. Heute nach der Arbeit ging sie sogar während der Fahrt aus... Gestern hatte ich schon mal ne neue Batterie bestellt, da ich die eh wechseln möchte und dachte an lose Pole, vergammelte Massekontakte, defekte Kabel.

Dann fiel mir auf, dass dieses Problem immer dann auftrat, wenn sie vorher auf dem Seitenständer parkte, was ichxselten mache.

Und da lag das Problem: Schmutz war es.

Also neben die NC gelegt, den Bereich der Seitenständerführung mit Lappen und Bremsenreiniger gesäubert, anschließend ordentlich Multiöl drauf:

Ständer super leichtgängig und gleichzeitig Problem gelöst. Nun flutscht der Seitenständer und die Sperrmechanik am Schalter wie am ersten Tag und die NC läuft tadellos.

Das ist nur einLösungsansatz von vielen, aber einfach zu kontrollieren...und im Bedarfsfall zu beheben.

Gruß

Thomas

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

tompeter

Stimmt die Kilometerabgabe noch ungefähr: 18.531 NC 750S DCT, EZ 03/15

Da ich einen ähnlichen Kilometerstand auf der "Uhr" habe sollte ich mich auch

einmal unters Moped legen und den Schalter sowie die Mechanik begutachten.

Vorbeugen ist besser als heilen. Danke für den Tipp. :thumbup:

ThomasLIP

Kilometerstand derzeit 22.700km. Der ist aber auch unerheblich für die aufgetretene Disfunktion.

Frage ist eher wie viel Dreck diese Partie ertragen muss. Ich fahre oft an einem Kieswerk vorbei, wo halt die Straße gerade bei Regen eher einem Feldweg gleicht. In Verbindung mit Resten von Kettenfett ergab das nun eine schöne Kruste. :)

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

Ich habe diese Woche meinen Seitenständer auch abgebaut und gereinigt ,weil er etwas schwergängig war ,aber Ausfälle hatte ich noch nicht .

Jetzt geht er wieder wie Butter .

Wenn es nur darum geht - das geht am Seitenständer meiner alten S auch ohne Demontage mit einem Sprühstoß aus der Dose mit Kettenfett.

Richtig verdreckt war er allerdings noch nicht.

Hatte ich auch erst versucht ,aber da war soviel Dreck mit Kettenfett drin ,das ich es lieber demontiert habe und komplett gereinigt und dann wieder gefettet habe .

Ist bei mir auch kein großes Ding ,da ich auf meiner Bühne ne schöne Arbeitshöhe habe und mich nicht so viel bücken muss .

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!