MEINE Erfahrung beim Umstieg von meiner 2012er Integra auf eine 2023 NC750XD (DCT)
-
-
-
#32 Alles anzeigenIch bin am überlegen ob ich mir die Motorsturzbügel leiste und da dran dan zusätzliche Rasten mache so zum Füsse nach vor stellen wie am Roller, dass könnte natürlich Wunder wirken.
Ich kenne tatsächlich jemanden, der genau das an seiner NC montiert hat. Aber ich muss zugeben, das sieht schon etwas gewöhnungsbedürftig 🤔. Vor allem, wenn er dann darauf sitzt mit nach vorne ausgestreckten Beinen wie auf einem Chopper😎 .
Aber das ist natürlich Ansichtssache und tut nix zur Sache, wenn man sowas gerne haben möchte.
Aber zulässig ist es nicht, wie auch schon Ronny.Ste bemerkte.
-
-
#33 Alles anzeigenMusst halt dann vorm TÜV und evtl. bei Kontrollen vor Ort wieder abbauen.
Den Motorsturzschutz gibt es im Zubehör glaube ich sogar von Honda Wenn man die Sturzknöpfe etwas verlängert kann man da den Fuß eventuell schon abstellen. Aber ihr Deutschen habt ja ohnehin den Tüv und warum sollte der ein Problem mit einer zusätzlichen Fussraste haben? In Österreich ist hier die Eintragung sicher schwieriger dafür interessiert es wahrscheinlich auch niemanden.
-
#34 Alles anzeigenwarum sollte der ein Problem mit einer zusätzlichen Fussraste haben?
Grauzone, aber die Benutzung ist im Bereich der StVO verboten.
1. Anbau ist nach StVZO zwar legal und nicht eintragungspflichtig.
Sie dürfen aber keine Ecken und Kanten haben.
Lenkerbreite darf nicht überschritten werden.
ABER:
2. Benutzung nach StVo unzulässig und wird daher im Rahmen einer Ordnungwidrigkeit geahndet.3. Im Falle eines Unfalls mit Personenschaden, wo diese Fußrasten irgendwie im Spiel waren,
kann es deshalb auch zu einer sehr teuren privatrechtlichen Angelegenheit werden.Immer wieder wird bei Kontrollen der Abbau verlangt (häufig, weil die Rasten nicht einklappbar sind).
-
-
-
-
-
#37 Alles anzeigengeschickt gewählte Sturzbügel. Ich habe die von Givi
Hast du nur unten Bügel?
Ich habe oben die von Honda (wegen Nebler) und suche passende für unten.
-
-
-
#39 Mit den Originalen musst Du aufpassen. Da passen die meisten nicht dazu.
Ich habe damals nur diese gefunden.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!