MEINE Erfahrung beim Umstieg von meiner 2012er Integra auf eine 2023 NC750XD (DCT)

Hallo Mikka,

darf ich aus persönlichem Interesse fragen wie lange du diese Gonarthrose schon hast, wie sie behandelt wird und ob der Grad der Arthrose (es gibt 4) schon manifestiert wurde, z.B. durch ein aussagekräftiges MRT ?

Gruß Kalle

Hallo Mikka,

zum Kniewinkel. Es gibt Fussrasten, die man tiefer, oder im Winkel einstellen kann (zum Beispiel von sw motech). Es verbessert etwas den Kniewinkel. Vielleicht könntest du sie sich anschauen.

Hab ich schon probiert. Die ca. 2cm die die bringen, machen zumindest jetzt noch keinen wirklich relevanten Unterschied. Da ich meine alte Integra noch nicht verkauft habe (und auch vorerst nicht verkaufen werde), habe ich ja noch ein Mopped auf dem ich knietechnisch problemlos längere Touren fahren kann.

Mein Herzens-Mopped ist und bleibt meine Triumph Bonneville T120 ACE. Obwohl die deutlich niedriger ist, ist der Kniewinkel deutlich angenehmer. Aber bei der macht mir mein linkes Fußgelenk ärger auf längeren Touren beim Schalten. Das ist ja u.A. auch der Grund warum ich unbedingt ein Mopped mit DCT haben wollte und dann mir die NC im Februar kaufte.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!