Empfehlung für ein Upgrade der Sitzbank für meine RC72 DCT

Hallo in die Runde,

kann mir bitte jemand einen Tipp geben, für eine bessere Sitzbank für meine RC72?

Ich hätte es gerne etwas bequemer und auch gerne etwas höher.

Danke schon mal für jeden Tipp

Die Jungen sind schneller, die Alten kennen die Abkürzung.

Hi

Schau mal hier.

Top Sellerie Motorrad
    Maßgefertigte Motorradsitze und -bezüge von Top Sellerie – französische Handwerkskunst, Komfort und Stil für alle Motorradfahrer. Besuchen Sie unseren Showroom…
    www.topsellerie.com

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

Ich habe die Sitzbank inzwischen eine Weile in Gebrauch und will nun ein Foto liefern.

Die Sitzbank ist sehr bequem und hat die erhoffte Verbesserung gebracht.

Jedoch wäre noch Luft nach oben aus meiner Sicht:

- keinerlei Montageanleitungen

- der Fahrerteil war kaum zu montieren, Passgenauigkeit fand ich nicht ok

- das Hochklappen des Soziussitzes ist sehr hakelig geworden

Die Sitze sehen echt gut aus. Schade dass die Passgenauigkeit für dich nicht zufriedenstellend ist. Vielleicht setzt sich das noch etwas mit der Zeit.

Mir fällt auf, dass die Sitzbank trotz Umarbeitung deutlich nach vorne abfällt. Ist das so von dir gewünscht?

Mich stört, dass der originale Fahrersitz so stark nach vorne abfällt. Das werde ich demnächst vom Sattler anpassen lassen.

Mit Passgenauigkeit meinte ich die Montage der vorderen Sitzbank. Das hat nicht wirklich gepasst und es war sehr mühsam, die fest zu bekommen. Meiner Meinung nach hätte die noch 1,5cm weiter nach vorne reingehen müssen. Dann wäre auch das Hochklappen des hinteren Teils nicht so schwierig.

Was meinst Du genau mit "nach vorne abfällt"? Ich habe da noch nichts negatives entdeckt. Die Neigung nach vorn meinst Du sicher? Die stört mich nicht.

Die Jungen sind schneller, die Alten kennen die Abkürzung.

NC-750X-Hamburg

Genau das habe ich an meiner RC88 auch bemängelt und die Sitzbank umgepolstert

so das eine Gerade entstand auf der man seine Position auch einmal verändern kann.

Bei meiner RC88 NC"S" ist der Lenker trotz Erhöhung nicht so hoch wie bei der "X".

Dadurch sitzt man etwas mehr nach vorne geneigt und durch die nach hinten ansteigende

Sitzbank war mir der Druck in den Handflächen zu groß.

Dank der Lenkererhöhung mit Versatz zum Fahrer und der jetzt geraden Sitzbank ist das

aber Schnee von gestern.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!