Alles anzeigenMich würde interessieren wer der Partner bei diesem Tausch wäre. Ist das eine Firma oder eine private Person?
Es ist eine Privatperson aus der näheren Umgebung. Am WE werde ich mal eine Runde damit fahren.
Alles anzeigenMich würde interessieren wer der Partner bei diesem Tausch wäre. Ist das eine Firma oder eine private Person?
Es ist eine Privatperson aus der näheren Umgebung. Am WE werde ich mal eine Runde damit fahren.
Alles anzeigenich fahre eine 2013 700S mit DCT.
ich habe bis jetzt keine Mängel am DCT.
Es gibt in dem Sinne keine echten Mängel.
Die neueren Varianten des DCT schalten smoother und schneller und die maximale Drehzahl ist etwas höher. Da sin inzwischen eben einige Jahre Erfahrung mit dem DCT eingeflossen.
Die "vielen Fahrmodi" der neueren NC-Modelle wären für mich kein Grund von ner älteren NC Abstand zu nehmen. Haben an meiner 750er ja auch nur D,S und manuell und vermisse wirklich nichts.
Habe irgendwo mal gelesen/ gesehen, dass der 750er Motor angenehmer zu fahren sein soll. Aber das wird dein Popometer entscheiden/beurteilen müssen.
Moin,
der Vergleich 700er DCT vs. 750er Handkupplung fiel für mich zugunsten meiner 750er aus.
Die 700er lief in D deutlich schwächer als meine 750er, wenn ich sie "normal" fahre und in S hat mich die automatische Motorbremse beim Anbremsen von Kurven gestresst. Ich bin es wohl gewohnt das manuell nach meinen eigenen Bedingungen zu gestalten.
Auch in S hatte ich das Gefühl, dass meine 750er druckvoller beschleunigt, wenn ich den Hahn mal richtig aufreiße.
Optisch gefiel mir meine 750er viel besser (Auspuff, Heck und Front). Der Vergleich war insgesamt schwierig, weil meine 750er einiges an Ausstattung hat und die 700er bis aufs DCT quasi "nackt" war.
Ich habe keinen Vergleich zum neueren DCT und fand die Gangwechsel nicht ruppig, wie oft beschrieben. Aber mir fehlt auch (noch) der Vergleich zu dem neuen DCT.
Mein Fazit: Meine 750er bleibt.
Ich fahre 1. Hand eine NC750XD aus 2014 (RC72) und bin mit dem Mopped sehr zufrieden. "D" nur auf der Landstraße und Autobahn, weil fährt sich niedertourig wie ein Lanz Bulldog (D soll wohl für Diesel stehen). Im Ort mit "S", da wesentlich flinker in der Reaktion. Oder wenn´s mal juckt - manuell. Allen gute Fahrt!
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.