Welche Ölfilter brauche ich für einen Ölwechsel?

Hallo,

ich möchte dieses Jahr den fälligen Ölwechsel an meiner NC 750 X mit DCT, RH09, selber machen. Das Öl bekomme ich bei Louis.

Dieses

Welche zwei Ölfilter brauche ich? Wo bekomme ich diese? Brauche ich sonst noch was?

Vielen Dank für euer Hilfe

Lorenz

Hiflofiltro Ölfilter HIFLO HF204 - 65 x 64 - schwarz
    Hiflofiltro Ölfilter HIFLO HF204 - 65 x 64 - schwarz - Artikel: 7002040 - EAN-Produktcode: 824225110425
    www.mymoto24.de

Hiflofiltro Ölfilter HIFLO HF117 - 38 x 36
    Hiflofiltro Ölfilter HIFLO HF117 - 38 x 36 - Artikel: 7001170 - EAN-Produktcode: 824225110470
    www.mymoto24.de

Gibt es auch woanders.

Evtl. neue Ölschraube und Metall-Dichtring - aber meist halten die auch noch eine weitere Verwendung aus.

Ich habe ein Stahlbus Ölablassventil verbaut, das erleichtert den Wechsel.

Wanne zum Ablassen hast Du?

Viele Grüße,

Michael

Hallo,

danke schon mal für die Antworten. Verstehe ich das richtig, der HF204 ist der Hauptölfilter und der kleinere HF117 ist der richtige für das DCT?

Im Umkreis von 5 Km habe einen Louis und einen Pololaden.

Lorenz

Falls du original Honda verbauen willst

Hauptfilter Pos. 7

Oelwanne / oelpumpe für Honda NC 750 X ABS DCT 2021 - Honda

DCT-Pos. 6

Kurbelgehaeuseabdeckung (nc750xd) für Honda NC 750 X ABS DCT 2021 - Honda

Jr`s NC hat ja schon eine Bezugsquelle genannt, du kannst aber auch mit den Teilenummern im Netz auf die Suche gehen.

Die Aftermarket-Filter machen den Job aber sicher auch nicht schlechter.

Beim DCT-Filter würde ich noch den O-Ring tauschen, Pos. 25

Keine Ahnung, ob die beim Aftermarket dabei sind.

Hallo,

die beiden Ölfilter habe ich mir besorgt. Aber, ich habe ein Problem . . .

Wo finde ich den kleinen DCT-Ölfilter? I

Auf der Zeichnung von Bike-Parts ist das doch die Position Nr. 3. Aber der Deckel vor dem Filter an meiner NC an der Position sieht etwas anders aus. Ich vermute, das ist er trotzdem. Aber bevor ich einen Fehler mache frage ich lieber mal nach.

Ein großes Dankeschön für eure Hilfe.

Lorenz

Auf der rechten Seite vor dem Ölmessstab, unterhalb siehst du Nr.3 und die beiden Schrauben Nr. 17 die gelöst werden müssen ! Dahinter versteckt sich der Filter.

Nr.7 ist eine Feder.

Achte auf den richtigen Einbau des DCT Ölfilters Nr.6.

Die Schrauben dürfen nicht zu fest angezogen werden(Drehmoment beachten) wenn sie abreißen hast du ein Problem.

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

2 Mal editiert, zuletzt von Jr`s NC ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!