In den letzten Wochen war ich einige Male mit der NC im Garten:
Sehr weicher, sandiger Boden mit dem typischen Grasbewuchs. Auf dem Seitenständer sinkt sie schnell ein, bekommt immer mehr Schlagseite und droht umzukippen. Den Hauptständer habe ich mal vorsichtig probiert, der buddelt sich wie erwartet schon beim Aufbocken tief in die Erde ein und auch da ist ein Umkippen zu erwarten.
Für den Seitenständer gibt es zwar diese Verbreiterungen für den Fuß, die werden bei so weichem Untergrund aber auch nicht ausreichen.
Am besten wäre eine feste Unterlage, die stabil und groß genug ist und die man im Helmfach der NC mitführen kann. Also man kommt an, Motor aus, Helmfach auf, Unterlage raus und vorsichtig und gezielt auf den Boden fallen lassen, mit dem Fuß passend positionieren, den Seitenständer ausklappen und gut ist.
Da die Unterlage auch feuchtigkeitsresistent sein sollte, fällt ein Holzbrettchen raus. Was haltet ihr von den kleinen Kunststoff - Schneidbrettchen (da habe ich eins in der Küche gefunden: 15x25cm und ca. 1cm dick). Spricht da was dagegen?
Ich weiß, das Anliegen klingt seltsam, aber vielleicht hatte schon mal jemand eine ähnliche Situation. Momentan stelle ich die NC im Garten auf den Steinplatten ab, die vor und um den Bungalow verlegt sind und da steht sie natürlich im Weg, was alle (außer mir) stört...