Kühlmittel welches

Habe festgestellt, dass mein Ausgleichsbehälter kein Kühlmittel intus hat.

Habe mal den Deckel am Kühler aufgeschraubt und gesehen, dass das grün ist.

Welches Mittel kann ich da von wem reinkippen?

Muss ja wieder grün sein. Also nicht das originale von Honda.

In meiner 1000er hatte ich das mal auf blau gewechselt. Und bei Piaggio ist rosa drin.

Der Hauptbestandteil von Frostschutz ist Glykol.

Wenn du einen Frostschutz einfüllst der für Aluminiummotoren und Kühler geeignet ist

kannst du nichts falsch machen.

Da ist die Farbe absolut nebensächlich.

Kommt ja auch drauf an, ob mit silikat oder silikatfrei. Heutzutage gibt es soviel unterschiedliche Kühlmittel. Und ich würde da ungern etwas anderes reinkippen. Ist beim Auto genau der gleiche Mist. Da darf man nichts anderes reinkippen, wenn man noch Garantie hat. Nun ist die bei mir schon abgelaufen, aber trotzdem würde ich kein rotes Zeug in grünes Kühlmittel kippen.

Das originale Zeug von Honda ist ja wohl auch nicht mehr grün sondern jetzt blau.

Kurioserweise, habe den ganzen Tag gegoogelt, steht bei manchen Mittel noch nicht mal drauf, ob es silikatfrei ist. Da steht dann nur für Motorräder drauf. Macht ja auch keinen Sinn, wenn man nicht weiß, ob es für alte Guß- oder neue Alumotoren ist.

Wird mir wahrscheinlich nichts übrigbleiben, als komplett zu wechseln. Dann weiß ich was drinn ist.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!