Habe heute Truppenversuch mit den möglichen Navihalterungspunkten durchgeführt.

Ziel war den Vibrationsärmsten Punkt zu finden und stehst guten Blick auf die Instrumentenkonsole sicher zu stellen.

Ich habe Lenkererhöhung montiert und bin 175cm groß. Fahre seit 30 J keinen Tankrucksack:

1. Pos 3 war der von mir bevorzugte Ort für eine Navi. Die Halterung ist Modellspezifisch (RH09)

2. Pos 2 eine im ersten Ansatz gute Halterungsmöglichkeit mit Lenkerquerstange (Temu). Sehr wertige Arbeit.

3. Pos 1direkte Montage an der linken Lenkstange sehr nahe an der Feststellbremse (hier wäre noch Feinarbeit notwendig)

zu Pos 3: sehr starke Vibration. Ablesen des Navis ist nervig

zu Pos 2: eigentlich gute Position , aber immer noch Vibration, aber sehr viel weniger als bei Pos 3

zu Pos1: bis auf die genaue Lage zur Feststellbremse sehr gute Ablesbarkeit . Nahezu keine Vibration mehr.

Es wird die Pos 1 mit Anpassung zur Feststellbremse

Ich habe mein TomTom einfach mit der vorgesehenen Ladesteckhalterung rechts ziemlich mittig am Lenker. Es gibt geügend Verstellmöglichkeiten für eine gute Position. In mittiger Blick ist etwas komfortabler, das verstehe ich, komme aber auch so gut zu recht.

Bei mir hab ich die Verstellbare wieder zurückgebaut und eine normale Navi Halterung von GIVI drangemacht. Ist mir lieber so , da hab ich das Navi direkt über dem Tacho. Ich glaube , das muß man ausprobieren , was einem liegt..

Trotzdem Gute Fahrt und glückliche Kilometer !!!!!!!!!!!! :nc750:

Hallo,

ich habe diese Halterung über dem Cockpit an meiner RH09:

GPS Holder
    2021-2022-2023-2024
    www.cosmo-accessories.com

So sieht es bei mir aus:

Die Halterung ist schwer und sehr stabil. Ich habe einige probiert. Diese hat mit Abstand die wenigsten Vibrationen. Sie hat ja auch keine Arme die mitschwingen. Die Sicht auf den Bildschirm ist während der Fahrt für mich optimal. Das Navi habe ich mit einer kurzen RamMount-Klemme an der Halterung befestigt.

Lorenz

Hallo Lorenz, wo wird die Halterung befestigt?

Mit den Schrauben des Windschilds? Man kann es auf der Webseite schlecht erkennen.

Viele Grüße aus Rheinhessen

Jürgen

Hi Lorenz

Ich komme nur bedingt an den Anbieter. Seite bricht nach kurzer Zeit zusammen. Außerdem sind die Versandkosten sehr hoch (17€) und es wird ein Auftragswert von ca 150 € für den Abschluß der Bestellung aufgerufen.

Vielleicht mache ich auch etwas verkehrt bei der Bestellung.

Kannst du evt. einen anderen Anbieter benennen?

Gerade mal geteste, Versankosten von 13€ + 0,35€ PayPal Gebühren.

Ich glaube ab 1XX€ ist Versankostenfrei wenn ich mich nicht irre.

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!