Projektvorstellung "Biker4Kids"

Hallo,

ich möchte hier kurz das Düsseldorfer Projekt “Biker4Kids” vorstellen.

Die Homepage ist aussagekräftig genug, da brauche ich gar nicht viel zu schreiben.

Ich bin kein Typ, der einem Motorradclub angehört, auch Fahrten in der Gruppe ist nicht so mein Ding. Aber dieses Projekt möchte ich euch ans Herz legen.

Es ist schon beeindruckend, wenn weit über 2000 Motorräder langsam im Korso für einen äußerst guten Zweck (Kinderhospiz Düsseldorf) durch Düsseldorf rollen.

Frühstück gibt's übrigens am Veranstaltungstag ab 8:30 Uhr im Honda-Center Düsseldorf (einer der großen Sponsoren)

Biker4Kids Motorradkorso, das Biker-Highlight des Jahres!

Gruß Kalle

Das sich bei einer Veranstaltung dieser Größenordnung "Fraktionen" bilden bleibt nicht aus.

Wichtiger ist der Sinn und Zweck dieses Events !

Gruß Kalle

Das meine ich nicht. Siehe:
    https://www1.wdr.de/nachrichte…-in-grevenbroich-100.html

Biker4Kids habe ich auch schon dran teilgenommen. Ich hoffe, dass die doch deutlich größere Veranstaltung bessere Rahmenbedingung bekommt.

NC750X DCT (01/23)

Spritmonitor.de

Ich war ab dem 2. Korso bei jedem Korso dabei und habe jahrelang bei den B4K den Korso mit organisiert. Obwohl ich nicht mehr mitorganisiere, helfe ich gerne als Streckenposten aus, damit Kreuzungen (nach der Polizei) gesperrt bleiben und der Korso problemlos auch große Kreuzungen passieren kann. Und, ich lasse immer mindestens 50 Euro dort, damit das Spendenziel auch erreicht wird. Es geht hier um die Sache, den ambulanten Kinderhospizdienst in Düsseldorf zu unterstützen.

Für mich ein Herzensprojekt

Hallo,

wir konnten leider nicht teilnehmen, weil wir mit zwei unserer Enkelkinder in Urlaub waren.

Es gab wohl 2900 Teilnehmer !

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Kalle

Was motorisierte 2-3 und sogar 4-Räder anbelangt war da ja alles dabei.

Immer wieder interessant wie individuell die Fahrer/innen sowie deren

Untersätze sind. :thumbup:

Hallo,

vorweg, damit kein Missverständnis entsteht, möchte ich schreiben, dass ich Biker4Kids für eine sehr gute und wichtige Veranstaltung halte :!:

Wir sind früher, als der Korso noch in Reisholz startete, öfters dabei gewesen und sehr gerne eine größeren Spende als "Startgeld" da gelassen!

Leider muss ich sagen, dass es mir, seit es von der Automeile startet, nicht mehr so gut gefällt.

Wenn man in der "Startaufstellung" steht hat man eigentlich keine Chance mehr im Bedarfsfall weg zu kommen.

Zu dem finde ich die Organisation der Ausfahrt nicht gerade gut gelöst. Neben einem ständigen "Stop and Go" haben sich erfahrungsgemäß permanent z.B. PKW, sehr gerne Taxen, in die Kolonne reingeschmuggelt. :(

Ich möchte als sehr gutes Beispiel für eine perfekte Umsetzung die "Motorradwallfahrt in Kevelaer" anführen, wo ich bei passendem Wetter an der Lichterfahrt sehr gerne teilnehme. Die Stecke führt über ca. 30 km durch Deutschland und Holland und in beiden Ländern sind alle Seitenstraßen durch Polizei und weiteren Ordnungskräften abgesperrt. Die durchschnittliche Geschwindigkeit liegt bei ca. 30-50 km/h. :thumbup:

Wer möchte kann ja gerne mal in mein Video der Wallfahrt aus dem Jahr 2022 reinschauen.

Externer Inhalt youtu.be

Aber wie geschrieben steht der soziale Aspekt in Düsseldorf weit vorne!

Hallo Dieter,

schön das du das erwähnst !

Ich finde auch den Zweck der Veranstaltung vordergründig, auch wenn der Motorrad-Korso ab und an etwas chaotisch abläuft…

Gruß Kalle

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!