Kleine Winterschrauberei-Projekte

Das Wetter lädt zur Zeit nicht zum fahren mit der NC ein. Zum Glück habe ich noch kleine Schrauber-Projekte die ich jetzt angehen kann. Leider oder doch lieber zum Glück nicht an der NC, da funktioniert alles und im Moment wüsste ich auch nicht was noch angebaut werden könnte. Ich hoffe es ist gestattet von kleinen Schraubereien an anderen Modellen zu berichten.

An meiner Kawasaki W800 fehlte mir die Information zu Lufttemperatur und Bordspannung. Deshalb bestellte ich mir in China ein kleines, preiswertes Instrument zur Ergänzung der Instrumentenkonsole. Im folgenden Bild das gleiche Instrument montiert an der NC.

Bei den derzeitigen niedrigen Temperaturen wollte ich lieber im wärmeren Keller als in der eiskalten Garage schrauben. Deshalb baute ich die Instrumentenkonsole ab und nahm sie mit in den Keller, die W sah danach so aus.

Anschließend fertigte ich aus Aluminiumblech einen Halter für das Instrument an. Der Halter wurde Schwarz lackiert.

Den Halter habe ich mit Montageband am Kunststoff der Instrumentenkonsole angeklebt und zusätzlich noch mit zwei Blechschrauben angeschraubt (doppelt hält besser). Nach dem Anbau des Halter an die Instrumentenkonsole sieht das ganze so aus.

So sieht es dann im wieder an der W montierten Zustand aus.

Gruß Winni

Einmal editiert, zuletzt von DetMainzel () aus folgendem Grund: Ergänzung Haltermontage

So sieht es dann im fertigen Zustand mit Windschild aus.

Und das ist dann der Blick auf die erweiterte Instrumentenkonsole.

Wenn ich mal bei Dunkelheit fahre kann ich an der Schraube unter dem Scheinwerfer die Leuchtweite einstellen.

Da ich das Zusatzinstrument bereits im Sommer bestellt und auch mit einem provisorischen Halter, der mir nicht so gut gelungen war, montiert hatte lagen bereits die beiden Plus- und Minus-Kabel. Deshalb konnte der Tank jetzt drauf bleiben.

Für mich ein kleines und feines Schrauberprojekt an dem ich jetzt Spaß habe.

Gruß Winni

Da werde ich richtig neidisch, es ist schön zu sehen wenn man zuhause vor Ort die Möglichkeit hat, seinen Projekten nachzugehen :thumbup:

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Ja, ich auch !

Die räumlichen Möglichkeiten hätte ich, aber keinerlei handwerkliche Fähigkeiten...☹

Gruß Kalle

ROFL, du nicht die handwerklichen Fähigkeiten und ich habe nicht die räumlichen Möglichkeiten ;( ;( ;( :D

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Luc de Clapiers

Ihr seit mir ja ein Paar :) . Ich hatte das ja schon das eine oder andere mal angeboten wenn einer was schrauben möchte an seinem Mopped aber nicht die Möglichkeiten dazu hat, welche auch immer. Ihr seit herzlich eingeladen, Garage ist vorhanden und an einer Tasse Kaffee oder Tee soll es auch nicht scheitern. Ich finde dafür ist doch ein Forum auch da das man sich hilft und nicht immer aufeinander rum hackt ^^

Wenn das einer möchte schreibt mich zwecks Absprache aber bitte Persönlich an.

Umwege sind die schönsten Wege :)

Blackbox

Bin in 3 Minuten da, ne Scherz.

Danke für dein Angebot, werde ich gerne mal darauf zurückkommen :saint: <3

DANKE

Peter Hohl

[Julian Tuwim

Luc de Clapiers

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!