Kleine Winterschrauberei-Projekte
-
-
-
#12 Alles anzeigenGibt’s auch einen Grundkurs „Am Motorrad schrauben für Anfänger mit zwei linken Händen“ …😀❓
Gruß Kalle
Soweit ich helfen kann gerne
-
-
#13 Alles anzeigenKönnten wir ja mal gemeinsam im Sommer hinfahren, komme mehr oder weniger an Düsseldorf vorbei.
War das nicht in Richtung Dortmund?
Schau mal in mein Profil in den Karteneintrag
-
#14 Alles anzeigenSoweit ich helfen kann gerne
Danke, das bringt bei mir jetzt auch nichts mehr, werde wohl weiterhin der entsprechenden Fachwerkstatt vertrauen (müssen).
Zumindest in der Garantiezeit.
Ich bin mit einem Landwirtschaftsmaschinen-Mechaniker befreundet, der sich schon seit Jahrzehnten um unsere PKW und den Campingbus-Oldtimer gekümmert hat.
Gruß Kalle
-
-
#15 Noch ein kleines Projekt (das bei mir nicht nur im Winter anfällt).
Kurz vor Weihnachten war ein neuer Satz Reifen fällig. De Räder baue ich selber aus und ein. Am 23. holte ich dann die frisch besohlten Räder beim Reifenhändler ab. Dort werden die Räder zwar auch ausgewuchtet, aber ich traue dem nie so richtig. Deshalb kommen die Räder zu Hause vor dem Einbau immer noch auf den Wuchtbock. Und auch dieses Mal musste ich noch weitere Gewichte anbringen.
Am Vorderrad mache ich das immer ganz penibel, denn eine Unwucht wirkt sich dort besonders aus. Aber dieses mal wohl nicht penibel genug. Es war immer noch eine zu große Unwucht, die sich beim fahren bemerkbar machte, vorhanden. Also wurde das Vorderrad am folgenden Montag nochmals ausgebaut und auf den Wuchtbock gelegt. Nachdem ich noch ein weiteres Gewicht von 5 Gramm angebracht hatte passte es. Jetzt ist beim fahren Ruhe im Vorderrad und ich bin zufrieden.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!