Motoröl Mannol 7512 Special Plus 10W-30

ᐅ SCT - MANNOL Motoröl "Mannol 7512 Special Plus 10W-30 [4L] " MN7512-4 gÃŒnstig online kaufen | kfzteile24.de

Wegen der Preise für 10W30 bei den üblichen Verdächtigen in der Umgebung und im bekannten Versandhandel habe ich mich an Manol erinnert.

Davon habe ich für die Himalayan ein 10 Literfaß für kleines Geld gekauft.

Für die NC700x habe ich das Öl von Louis für rund 33 € für 4L gekauft. Ich denke beim nächsten mal nehme ich Manol :)

Jaha... es ist ein Öl-Thread....

In 2 Jahren hat mein Bike 4 Ölwechsel bekommen, da teils von der VW das " falsche Öl " eingefüllt wurde aber einige sehen das als Streitpunkt an, was richtig, falsch oder egal ist. Die Hauptsache ist, es hat die vorgegebenen Hondaspezifikation oder besser!

Ich werde nächstes Jahr mal das Ravenol 10w30 testen, kostet rund 43€ incl. Versand für 4L, immer noch deutlich günstiger, wie das es Honda " oem Öl 10w30 " verkauft.

Der Ölwechsel sollte bei mir jetzt recht schnell und sauber vollzogen werden könne, habe ein Stahlbus Ablassventil drin.

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Stahlbus hab ich auch, bin das gekleckere auch leid.

Das Manol entspricht der Honda Spezifikation, ich werds ausprobieren, sind aber noch 7000 km und vor Ende Mai wird das nix.

Die von der VW waren echt angepi....., das ich darauf bestanden habe, in der Garantiezeit nach Honda Vorgabe, das richtige Öl gerne eingefüllt haben will! Die AW waren dann ume und mußte nur den Differenzbetrag des Öls bezahlen, zum Glück kannte ich die Preise^^

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Luc de Clapiers

Das geht noch preiswerter:

MANNOL 4-Takt Motorbike SAE 10W-30 Motorradöl
    MANNOL 4-Takt Motorbike SAE 10W-30 ist ein innovatives synthetisches esterenthaltendes Motoröl für hochbelastete 4-Takt-Motoren bei Motorrädern,…
    www.motor-oel-guenstig.de

Ich fahre schon lange Mannol Öle, egal ob Auto oder Motorrad.

Ich habe mich mit den Ölen beschäftigt und weiß warum ich den Hype um sogenannte

Markenöle nicht mitmache obwohl auch Mannol eine Marke ist!

"Hinter der Marke Mannol steckt die deutsche SCT-Vertriebs GmbH, gegründet 1993 von Juri Sudheimer,

die ursprünglich Schmierstoffe handelte und später eigene Produkte entwickelte. Die Produktion der

hochmodernen Schmierstoffe erfolgt durch deutsche SCT-Vertriebs GmbH, den größten Schmierstoffhersteller

Nordeuropas mit Sitz in Klaipėda, Litauen, die Mannol-Produkte werden in über 130 Länder exportiert."

Aber für viele ist Ölkauf eine Sache des Bauchgefühls und das werde ich nicht ändern können.

Ich spare mir beim Ölkauf den Werbeetat sowie das aufgeblähte Marketing mitzubezahlen.

Das Mannol 7813 z.B. gehört zweifelsohne zu den guten Ölen und erfüllt jede Menge Herstellerfreigaben.

Der eine so der andere so.

Gruß, Thomas :boywink:

Na ja da kommen dann noch mal 6,90€ Versand drauf und dann beträgt der Unterschied nur noch ein paar Cent.

Habe den Verkäufer bei eBay gelistet deswegen der Link.

Mir war es halt auch wichtig das die Spezifikationen eingehalten werden, da bin ich ganz bei dir das man da nicht die angeblich so tollen und teuren Öle kaufen muss.

Umwege sind die schönsten Wege :)

Blackbox

Oh, sorry, Versandkosten, auf die habe ich garnicht geachtet.

Mir gings auch eigentlich darum das man gutes Öl auch preiswert bekommen kann

ohne bei den üblichen Verdächtigen wesentlich mehr für die gleiche Qualität zu zahlen.

Gruß, Thomas :boywink:

So sieht das aus und das war auch der Sinn dieses Threads.

Wenn man denkt Louis ist mit 32,95 für 4 L günstig dann ist Manol für die Hälfte ein Argument.

Landwirte zahlen keine Louis Preise…

Ob günstig oder teuer ist egal wenn man mit dem Ergebnis zufrieden ist und der Motor nach 200TKm immer noch läuft wie am ersten Tag...

Jeder entscheidet für sich, was seiner Meinung nach am besten für sein Bike ist.

Peter Hohl

[Julian Tuwim

Luc de Clapiers

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!