Hallo zusammen, was könnt ihr für gute Reifen für RH23 DCT empfehlen, ich fahre überwiegend Asfallt aber ganz wenig Offroad!!!

Weil es kann sein das bald der nächste Satz fällig wird! Bin nicht ganz zufrieden was jetzt drauf ist. Mir ist es wichtig sehr guten grip zu haben, aber auch bei Nässe sollte er seine sehr gute Arbeit leisten!

LG Michaela 🙂 🙂

Immer schwierig so Reifen Empfehlungen

Ich fahre Aktuell noch den 2 Satz Metzler Roadtec 01 für mich bis jetzt Top ob Warm ,Kalt oder Regen ich habe da nichts zu meckern.

1 Satz hat 10tkm gehalten der jetzige wird noch etwas mehr halten, ist jetzt bei ca. 11 tkm angekommen. Ich habe jetzt noch ein Restprofil am Hinterreifen von ca. 1,9-2,3 .mm, Vorne noch 2,2-2,6 mm..

Zum testen liegt ein Satz Roadhound ( Eurogrip) im Keller.

Aber es gibt ja genug Hier die noch ander Marken fahren.

Umwege sind die schönsten Wege :)

was ist jetzt montiert und warum bist du nicht ganz zufrieden?

Wie viel km hat deine NC jetzt drauf ?

und hier gibt es schon einen Reifenthread - > Reifenempfehlung

Hallo Michaela,

wir haben bei der Bestellung der neuen NC750X, direkt eine Wunsch-Bereifung gebucht. (Pirelli Angel GT II)

https://www.pirelli.com/tyres/de-de/motorrad/katalog/produkt/angel-gt-ii/f120_70-17/r160_60-17/3111300/3111700

Gruß Kalle

Leider kann ich jetzt nicht nachschauen welche ich drauf habe, aber bei Nässe merke ich das mein Motorrad nicht stabil fährt, ich habe das Gefühl das meine Maschine immer etwas Rutsch 😲 Ich habe jetzt 5560km drauf.

Ich empfehle die Metzeler Roadtec 01 SE. Habe mittlerweile den 5 Satz davon drauf und war immer sehr zufrieden damit. Die Reifen laufen bei mir im Schnitt 15.000 km. Sie halten auch sehr gut bei Nässe.

Hier kannst du die Reifen gut miteinander vergleichen: HONDA - NC 750 X AB 2021 (RH09 / RH23 / e6*198/2013****) - 750ccm

Paul

Ich habe zur Zeit den neunten Satz "Pirelli Angel GT II" drauf.

Von der Performance her ein wirklich sehr guter Reifen! Haftung ohne Ende, selbst bei nassen Straßen. :thumbup:

Für mich auch wichtig , die Eigendämpfung der Reifen, da die Federung meiner NC nicht sooo gut ist.

Die Laufleistung von ~ 10000 km ist für mich auch zufriedenstellend. Dazu gesagt, ich wechsle die Reifen wenn einer der beiden bei ca. 2 mm angekommen ist, und zwar immer gleich Satzweise.

Als nicht so schön empfinde ich zwei Dinge:

1. Nach ein paar tausend km "singt" der Vorderreifen gut hörbar sobald man sich in Schräglage begibt.

2. Da der Hinterreifen doch auf Sportlichkeit und sehr guten Gripp ausgelegt ist, hat er an den Rändern eine relativ weiche Mischung, wodurch, für mich anfangs ungewöhnlich, an der Außenseite des Profils schneller verschleißt als in der Mitte, wo man eigentlich die Profiltiefe misst. Zudem "fleddert" der Reifen dann bei sehr warmen Wetter und entsprechender "Kurvenhatz" an den Seiten ziemlich aus.

Auf Anraten vom Schrauber meines Vertrauens kommen jetzt bald die "METZELER ROADTEC 01 SE" drauf.

Seiner Erfahrung nach der wohl beste Reifen für meine NC und auch andere Motorräder.

Das alles ist natürlich nur meine Meinung und nicht bindend!

Zum Ende noch ein Tipp:

Auf der Seite: https://www.mopedreifen.de/ kann man genau sein eigenes Motorrad eingeben und fast alle passenden Reifen mit Bewertungen ansehen.

Wenn es interessiert, die Reifenstatistik meiner NC:

Sorry Paul, als du deinen Beitrag geschrieben hast war ich wohl schon mit meinem beschäftigt. :whistling:

Habe das erst jetzt gerade gelesen. Ich wollte deine Aussagen nicht wiederholen! :thumbup:

Klinke mich mal hier mit einer Anfängerfrage ein:

Lasst ihr neue Reifen nur vom FHH aufziehen bzw. einer spezialisierten Motorradwerkstatt oder kann man sowas auch bedenkenlos bei allgemeinen Reifenhändlern / Autowerkstätten machen lassen?

sofern die wissen was sie tun / kompetent sind - why not ?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!