NC750X und leistungsstärkerer Roller als Alltags-Duo ?

  • #71

    Ja das ist mein Eindruck und dabei bleibe ich.

    Ich will mit dem Roller keine Geschwindigkeitsrekorde aufstellen, der wird in einer Großstadt eingesetzt, da sind Geschwindigkeiten bis 60 km/h angesagt.

    Sind wir !


    Gruß Kalle

  • #73

    Hallo,

    Davon bin ich überzeugt, fing ja schon damit an, das wir ihn für 2200,- EUR bekommen haben.

    Allerdings, wäre aber mal für eine ausgiebige Test-Tour interessant, wenn die NC geliefert wird, aber das zweite Motorrad noch nicht da ist…😉

    Nein, nur eine kurzfristige Überlegung, die sich aber, auch durch die Erfahrungen und Empfehlungen hier, bald gegeben hat und wir zum ursprünglichen Plan zurückkehren.


    Gruß Kalle

  • #74

    vorallem für ein Flachland- Stadtrutscherchen : wie pflege ich zu sagen.....: faaaahren muss es... :happy-bouncyyellow: ......bzw. so lange ich zu Fuss nicht schneller bin.... :angry-tappingfoot: .

    ...ist doch alles in bester Ordnung :lachen:


    -----------

    für 1/4 Meilen beschleunigungsRennen gibts anderes..... :handgestures-thumbupleft:



    bei überland fahrten hasse ich es wie die Pest , wenn die Auto. ( macho) -bubelis meinen die Sicherheitsabstandphysik würde sich ändern bzw. aufheben bei entsprechender Fahrzeuggattung die vor ihnen fährt.........gerade hier bei uns wo 80 gilt und alles Radar verseucht ist, ist so ein 150sh gerade zu ein Segen... 8)


    weil ......der kleinste allfällige Stupser von hinten heisst für mich schliesslich sehr schnell : Verletzung und 100% irgend ein Materialschaden

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

    8 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #75

    Jenseits der gelben Schilder ist das mit der Vision 110 schon anstrengend, vor allem, wenn noch Steigungen dazukommen. Aber da soll Opa Kalles Vision ja gar nicht hin ;) .

    Für ein City-Betrieb ohne Stadtautobahn langt der aber völlig. Innerstädtisch habe ich mich mit meinem Vision 110 nie untermotorisiert gefühlt. Klar, ne SH 125/150/300/350 geht da anders ab, ist aber neu auch mit deutlich höheren Investitionen verbunden.

    Und gerade im Winter bei rutschigen oder glatten Straßen ist er den SH -Rollern wegen der niedrigen Sitzhöhe und dem geringen Gewicht weit überlegen, selbst mit CBS, was meine damals hatte.

    Und der max. Wertverlust, wenn er nun doch mal ersetzt werden sollte, ist nun wirklich verschmerzbar..


    Für " nur Stadt" langt der doch völlig.


    Ich wohne halt außerhalb und muss arbeitstechnisch in die Stadt fahren. Daher brauchte ich dann doch mehr Leistung. Wegen der drängelnden Autofahrer, weil ich gelegentlich auch auf Autobahnen unterwegs bin und gerne auch mal außerorts überholen können wollte.

    Alles Dinge, die Opa Kalle gar nicht benötigt, entgegen den ursprünglichen Gedankenspielen über den Kauf eines Rollers, der auch am Auspuff einer NC 750 schnüffeln kann.


    Wünsche allzeit gute Fahrt..

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!