Höher-/Tieferlegung

war heute bei der gtü. Der Sachverständige meinte, dass eine Kürzung des Seitenständers nicht eingetragen werden muss. Hauptsache es ist einer dran, egal wie der aussieht. Hauptsache das krad steht stabil.

Weiß jemand von euch, ob die Länge des Seitenständers der Integra mit der s übereinstimmt?

Der von der x adv müsste doch länger sein, oder?

Derjenige, der die Tieferlegung bei mir eingebaut hat, der hat den Seitenständer gekürzt und die untere Platte schief angeschweißt. Das äußere Teil der Platte steht voll nach oben. Ich bekomme da noch nicht mal eine Fußverbreiterung angeschraubt.

Hast du schon mal die Teilenummern verglichen?

"Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

(Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

Natürlich kann man daran nicht die Länge erkennen. Zumindest weißt du jetzt, dass er irgendwie anders ist. Mag sein, dass er anders lackiert, geformt oder was auch immer ist. Ziemlich sicher ist mindestens der Nippel zum Drauftreten an anderer Stelle.

Wo ist denn jetzt ganz konkret das Problem?

Du suchst den Seitenständer für den Integra RC71 in originaler Länge und findest keinen?

Er ist dir einfach zu teuer?

Du hoffst, dass der von der S passt und billiger zu bekommen ist?

Dir ist egal, an welcher Stelle der Nippel zum Drauftreten angebracht ist oder willst ihn sowieso umschweißen?

"Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

(Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

hansibo

Du machst es einem nicht gerade leicht da du irgendwie nie so richtig auf den Punkt kommst. :angry-tappingfoot:

Wenn ich es richtig sehe möchtest du sie wieder höher legen?

Grundsätzlich gilt, je länger der Knochen also das Flacheisen je tiefer kommt das Hinterrad!

VH bietet 3 Versionen für die RC71 an:

550-005-20 - Prägung: 4020 - 20mm tiefer

550-055-40 - Prägung: 5540 - 40mm tiefer

551-045-25 - Prägung: 4525 - 25mm höher

War nun wirklich nicht schwer das herauszufinden.

Die Version 4020 die bei deiner Integra beilag ist also eine Tieferlegung um 20mm.

Jetzt sollte es ja nicht allzu schwer sein die momentan verbaute Stange zu messen bzw. die Prägung

abzulesen. Ist eine 5540 verbaut, also ist sie länger, ist eine Tieferlegung um 40mm verbaut.

Wenn du dann weißt was du willst kannst du entweder die 4020 verbauen oder mußt dir

das Original besorgen um den Integra wieder auf "Werkshöhe" zu bekommen.

Ist dann das passende verbaut kannst du die Ständer entweder durch jemanden der schweißen

kann anpassen oder besorgst dir passende Teile, kann so schwer nicht sein.

Gruß, Thomas :boywink:

Ich weiß jetzt nicht, wo das Problem ist. Ich habe doch bereits geschrieben, dass die Karre 4cm tiefergelegt ist. Die Gabelholme sind durchgesteckt und es sind die 5540er Knochen drin. Zurzeit macht mir eher der Seitenständer Probleme. Der ist nämlich drastisch gekürzt worden und nun vom Auge gemessen nur noch 17,5 cm lang. Damit steht das Moped zu schräg. Der Abstand zum Nippelchen, um den Ständer auszuklappen, beträgt 4cm. Zudem ist die Standplatte ganz hervorragend, nämlich schief, angeschweißt. Da war ein Experte am Werk. Deswegen suche ich einen etwas längeren Ständer.

Also,

durch dein hin und her und deine Fragen bezüglich der Länge der Stangen ist nicht klar ersichtlich

ob die Integra im jetzigen Zustand die für dich richtige Höhe hat oder ob du sie wieder höher haben willst.

Sehe ich doch richtig, oder!

Wenn sie die für dich richtige Höhe hat was sollen dann die Fragen zu den unterschiedlichen Längen der

Stangen? Die würden in diesem Fall ja keine Rolle spielen!

Ist die jetzige Höhe o.k. hätte es von deiner Seite her vollkommen gereicht zu fragen welcher Ständer bei

der jetzigen Tieferlegung von 40mm passen könnte bzw. wie stark du den Hauptständer kürzen müsstest

so das sie sich leichter auf und abbocken läßt. Gleiches gilt dann für den Seitenständer.

Statt dessen hat sich dieser Thread mittlerweile auf 37 Beiträge aufgebläht, ist am 22 November gestartet

und ist mittlerweile 19 Tage am laufen.

Vielleicht einmal vorher etwas überlegen was man will, wie die Ausgangssituation ist und dann konkrete

Fragen stellen und nicht über mehr als 2 Wochen mal dies mal jene Frage stellen ohne auf den Punkt zu

kommen.

Les dir einmal all deine Fragen durch. Erkennst du da von Anfang an einen schlüssigen Zusammenhang

worauf du eigentlich genau hinaus willst?

Gruß, Thomas :boywink:

Darf man hier in dem Forum jetzt nichts mehr mitteilen oder fragen? Dann bin ich hier falsch.

Ich wollte von euch wissen, ob jemand die verschiedenen Längen der jeweiligen Seitenständer kennt. Meine Maschine ist 4 cm tiefer gelegt. Eine ABE dafür ist vorhanden und da steht zwar drin, dass der Seitenständer gekürzt werden muss, aber nicht, dass die Kürzung eingetragen werden muss. Das hat mir mein Sachverständiger auch bestätigt. Das Vollhirn, das den Ständer gekürzt hat, hat ihn zu viel gekürzt und zudem die Standplatte falsch angeschweißt. Dadurch steht die Integra zu schief und zudem wackelig. Also suche ich nach einem Alternativständer, der in der Länge passt. Einen Originalen müsste ich ja wieder kürzen. Bringtmir also nicht sehr viel. Also auch die Frage, ob man einen verstellbaren Seitenständer kauft. Dann könnte man bei Bedarf auch wieder die originalen Honda Knochen einbauen. Ist das jetzt verständlich, oder muss ich mir jetzt hier wieder eine Strafpredigt anhören?

Und die Kürzung des Hauptständers ist ja wohl ein vollkommene idiotisch Idee.

Egal welchen originalen Seitenständer man nehmen möchte, bei einer Tieferlegung von 40mm muß er auf jedenfall gekürzt werden, ich spreche hier von allen NC Modellen, Integra, NC-S oder NC-X !

Welcher wo passt kann ich nicht sagen, ich fahre mit meinen 171cm eine RH09 mit oem Höhe und bekomme beide Füße auf ebener Fläche normal aufgesetzt.

Möchtest du die 40mm Tieferlegung behalten, wirst du um eine kürzung(oem Integra) oder einen einstellbaren(?) Seitenständer nicht drumherrum kommen.

Wenn du nicht den Hauptständer kürzen willst, mußt du damit leben, das es schwerer ist/bleibt.

Möchtest du ihn iwa wieder auf oem zurückbauen, benötigst du auf jeden fall die oem Teile, du mußt dich entscheiden, das kann dir keiner abnehmen.

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!